Digitale Fotografie Schau hinein!

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Schau hinein!
geschrieben von Harry 50

.... in diese alten Tante Emma-Läden. Hier wurde nicht nur gekauft, hier tauschte man sich auch aus.

VG Harry

2015.10 LWL-Freilichtmuseum Detmold-036.jpg

2015.10 LWL-Freilichtmuseum Detmold-038.jpg

2015.10 LWL-Freilichtmuseum Detmold-039.jpg

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Schau hinein!
geschrieben von Harry 50

Dieses Regal erinnert mich an einen Laden der Hudson’s Bay Company, den ich einmal in einem Museum in Kanada besucht habe.

VG Harry

2015.10 LWL-Freilichtmuseum Detmold-024.jpg

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Schau hinein!
geschrieben von Harry 50

Um die Jahrhundertwende blühte überall eine großbürgerliche Wohnkultur auf. Dazu gehörtem auch die Musikzimmer zu der man zu Gesellschaften einlud. Hier präsentierte man sich und die Familie. Man war schließlich jemand.

IMGP1198.jpg
​​​​​​Musikwahrnehmung war fast immer auch mit räumlichen Eindrücken verbunden. 

VG Harry


Anzeige


Anzeige