Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

myrja
myrja
Mitglied

Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von myrja
Ein Ausflug nach Helgoland

Die "Astor", ein Kreuzfahrtschiff, im Hafen von Bremerhaven



Die "Astor" sahen wir auf der Rückfahrt wieder, jetzt auf hoher See



Mit diesen Booten musste man das Schiff verlassen und wurde an Land gebracht. Die Boote wurden platzmäßig total mit Menschen regelrecht vollgestopft. Das war für mich ein ganz neues Erlebnis und ich hatte doch etwas die Befürchtung, beim Umsteigen im Wasser zu landen.



Hier sieht man noch deutlicher, wie klein die Boote im Verhältnis zum Schiff waren.



Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von myrja
als Antwort auf myrja vom 05.08.2012, 13:49:21
Im Hafen von Bremerhaven, vom Schiff aus betrachtet.













Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von myrja
Ankerkette



Myrja

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Re: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von piggi
als Antwort auf myrja vom 05.08.2012, 14:42:53
Ein tolles Thema, Myrja, ich liebe Schiffe und die Hafenatmosphäre, ganz besonders die kleinen Fischereihäfen mit den besonderen Düften nach Fisch, Salz und Meer.

Kutterfahrt auf der Ostsee


Hafen Burgstaaken/Fehmarn




Gruß Piggi





hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von hobbyradler
Hafen in Tanger

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hobbyradler vom 06.08.2012, 07:26:22
Fähre im Hafen von Helsinki


Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von myrja
Hallo Piggi,

ich liebe auch die kleinen malerischen Fischereihäfen. Sie strahlen so etwas Gemütliches aus. Wobei die Fischerei doch in Wirklichkeit ein ziemlich harter Job ist.

Das zweite Foto von Dir begeistert mich ganz besonders. Diese Abendstimmungen lassen einem nach einem langen Tag zur Ruhe kommen.

Hallo Hobbyradler,

wenn wir nach Marokko fuhren, kamen wir mit der Fähre meist in Tanger an. Daher kenne ich den Hafen dort auch sehr gut. Leider habe ich keine digitalen Fotos davon. Wenn Du noch mehr hast, zeig sie hier. Da kommen schöne Erinnerungen bei mir hoch.

Myrja
Re: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schöne und interessante Fotos sind hier zu sehen.

Donaukreuzfahrt - eine der 11 Schleusen zwischen Passau und Budapest, hier auf der Rückfahrt



Frachtschiff auf der Donau




Fischerboote auf Malta



Kanal in Kopenhagen



Viele Grüße
Gertraud
heijes
heijes
Mitglied

Re: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von heijes
als Antwort auf myrja vom 05.08.2012, 13:49:21
Myrja eine schöne Idee von dir, da beteilige ich mich doch gerne

Warnemünde 30.04.2012 Hafenein- und ausfahrt


Einfahrt der Segelschule


Anlegestellen der Hafenrundfahrtschiffe Am alten Strom


Starts zur Hafenrundfahrt




Hafenein- und ausfahrt




































Am alten Strom (Alter Hafen, hat ein bisschen was von der Drosselgasse)




Blick vom Bahnhof zum Hafen


heijes
myrja
myrja
Mitglied

Re: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von myrja
als Antwort auf heijes vom 06.08.2012, 12:04:58
Wow Heijes,

das sind ja tolle Aufnahmen! Die Detailaufnahmen von den großen Pötten gefallen mir besonders gut.

Es freut mich, dass der Thread Freunde gefunden hat.

Myrja

Anzeige