Digitale Fotografie Schmetterlinge und Falter

pippa
pippa
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von pippa
als Antwort auf Britt vom 02.08.2017, 07:04:15

Endlich habe ich mal ein Widderchen erwischt.


Pippa
 

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf pippa vom 22.07.2017, 12:19:11

Da sind euch ja wieder ganz tolle Fotos gelungen, es ist wunderschön sie anzusehen.emoji_thumbsup

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Clematis
 


Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2017, 07:48:58

Hallo liebe Schmetterlingsfreunde - mit Glück und Geduld findet man schon hin und wieder einen Schmetterling, meist flattert nur einen Kohlweißling durch die Gegend... Die Widderchen habe ich in diesem Sommer vergeblich gesucht pippa und man kann sich freuen, dass du sie festgehalten hast.
Liebe Grüße
Britt

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von akinomp


Tolle Aufnahmen hier.
Vor einigen Tagen ist es mir gelungen
diesen auf meinem Balkon aufzunehmen.

Habt eine gutes Wochenende
Monika

destille
destille
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von destille

ein wenig Nektar tanken emoji_grinning

13 Einzelbildkorrekturen, 79 Gesamtbilder in diesem GIF


Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Britt
als Antwort auf destille vom 20.08.2017, 12:54:25

Hallo destille :-)
was für eine Geduld und was für einen Können du an den Tag legst, indem du animierte Bilder herstellst. Verwendest du den Gif-Animator? Ich hab früher auch mal damit laboriert.

Hallo liebe Monika :-)
Dass der Schmetterling auf deinen Balkon kommt, ist doch was Besonderes.
Bei mir lässt sich allerhöchstens ein Bienchen blicken.


LG - Britt

destille
destille
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von destille
als Antwort auf Britt vom 24.08.2017, 09:14:34

hallo Britt,
für meine GIF´s verwende ich Bamboo Dock, Photo Impact X 3 und den GIF Animator 5.0.5

Freundliche Grüße
Peter

pippa
pippa
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von pippa









Wochenlang sah ich überhaupt keinen Schmetterling und gestern dann auf einem einzigen Dost-Busch gleich mehrere Sorten wie Admiral, Pfauenauge und Kleiner Fuchs. Auch Hummeln, Bienen und andere Insekten tummelten sich dort.
Pippa

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von akinomp
als Antwort auf Britt vom 24.08.2017, 09:14:34

O ja Britt, das war schon etwas besonderes. Habe ihn beobachtet und es sind mir einige Aufnahmen gelungen.
So auch diese hier. Der Weißling taucht kurz mal ab


 


Anzeige