Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Schön war's (ein kleiner Video)

Digitale Fotografie Schön war's (ein kleiner Video)

FranzG
FranzG
Mitglied

Schön war's (ein kleiner Video)
geschrieben von FranzG

In meinem Grüß Gott Beitrag erwähnte ich, dass ich mich früher sehr oft in den Bergen herum trieb. Anfangs zu Fuß hauptsächlich in den heimischen Bergen, später mit dem Motorrad mit dem es dann auch über die Landesgrenze ging. Während dieser Zeit (ist jetzt schon annähernd 10 Jahre her) entstanden viele meiner Landschaftsbilder. Irgendwann kam ich auf die Idee daraus einen kleinen Video zu machen. Ich liebe irische Musik also waren die passenden Lieder schnell gefunden. Die Bilder dauerten etwas länger denn die Auswahl war damals noch nicht so groß. Aber ich denke, trotzdem ein wenig sehenswert.

Übrigens1: Heute bin ich froh diesen Zusammenschnitt gemacht habe. Es liegt viele Jahre zurück und heute, nach langer, langer Zeit sah ich mir den Video vor dem Hochladen wieder einmal an und ich muss gestehen - die Augen wurden schon ein wenig feucht.

Übrigens2: Wie auf einigen Bildern zu sehen lag ich während der Aufnahmen immer wieder auf dem Bauch. Und wenn das in einer Löwenzahn-Wiese geschah war mein grauer Motorradanzug zuhause angekommen immer wieder mal ein klein wenig gelb.

Und hier geht es zum Video

Viel Spaß beim Zuschauen
Franz

 

Komet
Komet
Mitglied

RE: Schön war's (ein kleiner Video)
geschrieben von Komet
als Antwort auf FranzG vom 28.10.2018, 18:38:29
Hallo Franz,
wunderschöne Aufnahmen. Danke, dass Du uns an diesem schönen Video teilnehmen lässt.

Viele Grüße Ruth/Komet
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Schön war's (ein kleiner Video)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf FranzG vom 28.10.2018, 18:38:29
Sehr, sehr schöne Aufnahmen mit der passenden muskalischen Untermalung. 

Habe ich mir gerne angeschaut, danke dür das Bereitstellen.

Abendgrüße von Ursula

Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Schön war's (ein kleiner Video)
geschrieben von akinomp
als Antwort auf FranzG vom 28.10.2018, 18:38:29

Dein Clip ist toll. Wunderschöne Aufnahmen untermalt mit irischer Musik - strahlt Ruhe aus.

Irische Musik mag ich auch sehr

Danke fürs zeigen

LG Monika

aurora
aurora
Mitglied

RE: Schön war's (ein kleiner Video)
geschrieben von aurora
als Antwort auf FranzG vom 28.10.2018, 18:38:29

Danke für diese wundervollen Eindrücke aus den Bergen. Das Anschauen hat jetzt richtig gut getan, zumal draußen der Wind ums Haus heult, und weiter oben gab es den ersten Schnee.
lieber Gruß aurora

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Schön war's (ein kleiner Video)
geschrieben von jacare4
Hallo FranzG, vielen Dank, dass Du uns dieses fantastische Video zeigst. Besser geht´s nicht. Bin begeistert.

jacare4
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schön war's (ein kleiner Video)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf FranzG vom 28.10.2018, 18:38:29

Gut gemacht.

Mit welchem Programm arbeitest du? Ich selber arbeite mit MAGIX Video deluxe. Inzwischen habe ich weit über 200 Filme und Filmchen verarbeitet und auf über 180 DVDs gebrannt. Aber ich habe  mich noch nie daran gewagt, eines auf YouTube oder anderen SocialMedias zu stellen.

FranzG
FranzG
Mitglied

RE: Schön war's (ein kleiner Video)
geschrieben von FranzG
als Antwort auf schorsch vom 01.11.2018, 10:50:22

Hallo Schorsch,

dieses Video habe ich mit (wie es damals noch hieß) MAGIX Fotos auf DVD gemacht. Daran kannst Du erahnen, wie alt er schon ist. Inzwischen bin ich auf Camtasia Studio umgestiegen. Warum kann ich Dir eigentlich garnicht sagen denn beide Programme erfüllen ihren Zweck recht gut.

Du schreibst, dass Du über 200 Filme gemacht hast. Da wären doch sicher einige Perlen darunter die die Allgemeinheit gerne sehen würden. Mit Youtube habe ich es auch nicht so. Deshalb habe ich meinen Film auf meine privaten Webspace hochgeladen. Wenn ich Dir diesbezüglich helfen kann - jederzeit gerne.

Liebe Grüße
Franz
 


Anzeige