Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt

Digitale Fotografie Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt

RE: Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

So sieht das Mahnmal an der Gadächtniskirche aus - etwa ein Jahr nach dem Attentat...

aurora
aurora
Mitglied

RE: Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt
geschrieben von aurora

Jedes Jahr findet in Lauscha, der Glasbläserstadt in Thüringen, der Kugelmarkt statt, wurde doch hier der gläserne Baum-Kugelschmuck erfunden. Die Lauschner können sich über Besucher auch aus dem hohen Norden freuen, und so mancher ist begeistert...Viel Spaß beim Anschauen...aurora

Kugelmarkt in Lauscha
 

destille
destille
Mitglied

RE: Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt
geschrieben von destille

Nachdem er einige Glühweinstände aufgesucht und dort die Qualitäten geprüft hatte, wurde er zusehends lustiger Unschuldig


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt
geschrieben von Karin_46

Es macht so viel Freude, eure Fotos anzuschauen . . . danke schön fürs Einstellen.

Gestern aren wir in dr Weihnachtsausstellung eines großen Gartencenters. Oh Wunder, es war gar nicht voll.Mit großem Vergnügen betrachteten wir die schönen Auslagen.

Einige sind nicht verschwommen "seufz":





Ein schönes Adventwochenende wünsche ich euch
winke, Karin



 

aurora
aurora
Mitglied

RE: Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt
geschrieben von aurora

Der Weihnachtsmann war mit kleinem Gehilfen auch unterwegs...im Schnee am Rennsteig/Thüringen...

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Weihnachtsmarkt in Konstanz. Zum Fotografieren war das Gedränge zu gross.
 



Gebrannte Mandeln müssen sein.
 


Leider konnte ich das Dresdner Handbrot nicht probieren - da war ich schon satt vom ungarischen Langosch. Kann mich jemand über dieses 'Handbrot' aufklären?
 


Da ich mich immer seeehr für Kulinarisches interessiere - habe ich mich über den finnischen Stand mit den Moosbeerenspezialitäten gefreut. Ich habe sie während einer Finnland-Wanderreise kennen gelernt.

 


 
 


Die Fotos sind nicht von diesem Jahr (ich hoffe, dass ich sie nicht schon mal gezeigt habe, tststs). Dieses Jahr hatte ich noch keine Reiselust.

Viel Spass bei Euren weiteren Weihnachtsmarktbesuchen - viel Zeit bleibt ja nicht mehr.

Schöne, friedliche Weihnachtstage wünscht Inge.

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt
geschrieben von ahle-koelsche-jung
DSC02222.JPG
auf dem Wintermarkt in Halle a.d. Saale
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt
geschrieben von ahle-koelsche-jung

nochmal Wintermarkt in Halle a.d. Saale
20181230_135701.jpg

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt
geschrieben von Karin_46

Ich musste ganz schön lange nach diesem Thread suchen . . .
Der Lichterglanz bezauibert mich immer wieder.

Köln, Rudolfplatz "Nikolausdorf"
2019 12 17 Rudolfplatz (5).jpg
2019 12 17 Rudolfplatz (6).jpg
VG Karin

RE: Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schiller-Statue über den Dächern
des Stuttgarter Weihnachtsmarkts,
mal eine andere Perspektive.

1.JPG


Anzeige