Digitale Fotografie Schwarz-Weiß Fotos

Britt
Britt
Mitglied

Schwarz-Weiß Fotos
geschrieben von Britt
Ich mache mal den Vorschlag, dass in diesem Thread schwarz-weiß Fotos gezeigt werden können.
Man kann diese Einstellung vor dem Fotografieren bei der Kamera vornehmen oder man bearbeitet ein farbiges Bild bei dem gewünschten Bildbearbeitungsprogramm.
Ich fang mal an mit diesem Foto.
Britt

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Fotos
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Britt vom 24.06.2013, 19:50:45
Britt,
das ist auch ein schönes Thema. Nostalgisch angehaucht und manche kommen in Schwarz-Weiß nicht so gut rüber.





anjeli
Re: Schwarz-Weiß Fotos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 24.06.2013, 22:03:47
s/w ist auch nicht so mein Ding, die Welt ist bunt...

hier aber mal drei Fotos, welche ich für mich gerade noch so akzeptieren kann:







Dann habe ich noch eines gefunden, welches m.M. nach besser in Sepia rüberkommt, nur zur Doku



lg anna44

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Fotos
geschrieben von Britt
Interessante Beiträge
Ja - die Welt ist bunt, sogar die Zeitungen sind bunt geworden.
Bei schwarz-weiß muss man noch mehr aufpassen, dass der Kontrast nicht zu krass ist,
also einfach eine Übung


Nur ein Ausschnitt

Britt
caya
caya
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Fotos
geschrieben von caya
als Antwort auf Britt vom 25.06.2013, 07:44:35
Interessant, interessant, liebe Britt,

deine neue schwarz-weiß Idee!!!
Ich werde mich mal bemühen, obwohl ich mich schwer tue.....

aaaber nun, deine Löwen-Pusteblume, WOW!!!!
DAS hast du aber toll hingekriegt!! Raffiniert, nur den kleinen scharfen Ausschnitt
dominieren zu lassen.

Caya
destille
destille
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Fotos
geschrieben von destille
hallo britt...
eine prima Idee mit der SW Fotografie !!!


und hier mein Beitrag...
eine Lederwanze im Ritterspornstrauch



Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Fotos
geschrieben von myrja






Myrja
clara
clara
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Fotos
geschrieben von clara
als Antwort auf myrja vom 25.06.2013, 14:35:56
Das Thema finde ich auch gut, liebe Britt! Hier erste Beiträge, die Landschaft ist von einem alten, echten s/w - Foto digitalisiert.







Clara
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Fotos
geschrieben von anjeli
als Antwort auf clara vom 25.06.2013, 15:27:52
Myrja,
super sind deine Fotos. Sie gefallen mir bisher von allen Fotos am besten.
Das Foto von den Muscheln und von den Ähren besticht durch die Schlichtheit und glänzt durch das Motiv.
Dein Pusteblumen-Foto hat den 100%igen Glamourfaktor.



anjeli
caya
caya
Mitglied

Re: Schwarz-Weiß Fotos
geschrieben von caya


Strandläufer in St. Peter Ording

Caya

Anzeige