Digitale Fotografie SD Speicherkarte

astimaus
astimaus
Mitglied

SD Speicherkarte
geschrieben von astimaus

-Hallo alle ihr Anwesenden
Ist es schon jemandem passiert, dass ein aufgenommener Film mit einer 2GB Speicherkarte auf der Kamera angeschaut aber mit dem PC über Kamera-Verbindung oder Kartenlesegerät (Hama) nicht? Es sind nur 4 jpg-Bilder zu sehen, aber .avi nur ganze 3,5 MB auf! Übrigens: ich habe XP.
Ich hoffe auf eure Hilfe wie immer. Danke.
-
astimaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von susannchen
als Antwort auf astimaus vom 21.07.2008, 10:05:05
Hallo Astimaus
So ganz verstehe ich deine Frage nicht, du kannst also die Bilder und Filme der Cam auf der Cam ansehen auf dem PC mit Kartenleser aber nicht, verstehe ich das richtig?
Dass die avi nur 3,5MB hat muss nichts bedeuten.
--
susannchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von bongoline
als Antwort auf astimaus vom 21.07.2008, 10:05:05
Ich habe bei mir, allerdings MAC, festgestellt, daß ich das Video von der Speicherkarte erst auf den PC überspielen und abspeichern muß, um es dann anschauen zu können. Direkt von der Speicherkarte erkennt QuickTime-Player das Video auch nicht.

--
bongoline

Anzeige

astimaus
astimaus
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von astimaus
als Antwort auf susannchen vom 21.07.2008, 10:54:00
Ja Susannchen, genauso ist es. Ich habe jetzt auch den Tipp von Bongoline angewandt, aber es geht auch nicht. Wieder mal Kapitulation vor der Technik. Hin und wieder habe ich das Gefühl, ich werde zu alt für diese Denk-Spielchen warum das oder das nicht funktioniert.
Auf jeden Fall: Vielen herzlichen Dank euch Beiden.
--
astimaus
Re: SD Speicherkarte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf astimaus vom 21.07.2008, 10:05:05
Hallo Astimaus,
hast Du kein Verbindungskabel (USB) von der
Kamera hin zum PC? Ist doch meist bei der Kamera
dabei,auch die Software dafür.Damit kann man doch
auch runterladen.
Vielleicht noch mal die Software neu installieren???

Ich selber habe auch noch zusätzlich einen
Kartenleser für 3 verschieden Kartenarten.

Bei mir klappt es mit beiden Sachen.

Oder habe ich Dich falsch verstanden???


Lieben Gruß,Astrid

PS.:
Mir fällt dazu gerade ein mit Ulead,Photo-Impakt
kann man auch direkt die Bilder aus der Kamera
runterladen auf den PC.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von baerliner
als Antwort auf astimaus vom 21.07.2008, 12:53:15
astimaus,

wenn Du Deine Kamera am USB-Anschluß anschließt, dann wird sie doch (eventuell nach entsprechender Bestätigunmg an der Kamera) als neues USB-Gerat erkannt und es wird Dir eine Auswahl von Möglichkeiten zur Bearbeitung angeboten. Eine davon sollte die Bearbeitung mit der Software sein, die beim Kauf der Kamera mitgeliefert wurde und die Du hoffentlich installiert hast.

Was hast Du für eine Kamera?

Aber auch wenn Du keine Software installiert hast, lassen sich die Dateien auf der SD in der Kamera in den entsprechenden Ordern anzeigen und Du kannst sie wie jede andere Datei auf der Platte kopieren oder verschieben.

Und dann brauchst Du nur noch die Datei mit Doppelklick zu öffnen und das Video wird mit dem verknüpften Video-Player abgespielt.
--
baerliner

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 21.07.2008, 13:01:53
Möglich dass die Kamera eine besondere Komrimierung wählt, diese sollte aber mit der mitgelieferten Software entsprechend überspielt werden können.
Angaben zur Cam(Modell,Hersteller) und zur Software wären da schon hilfreich.
--
susannchen
astimaus
astimaus
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von astimaus
als Antwort auf susannchen vom 21.07.2008, 13:40:20
Vielen, vielen Dank an alle, die sich so viel Mühe mit mir und meiner Frage gemacht haben. Jetzt kommt die Lösung:
Es handelt sich um eine Casio Exilim V7. Diese hat den Film (war von meiner Enkelin so eingestellt!!!!!) auf den internen Speicher aufgenommen und erst als dieser voll war -wusste gar nicht, dass der so gross war!!!- speicherte er den Rest auf den SD-Chip. Ich wandte mich nämlich direkt an Casio und erhielt diese Versuchs-Lösungs-Antwort!
Jetzt bin ich wieder mit der Technik einigermassen versöhnt weil ich weiss, es kann auch an mir liegen wenn etwas nicht so funktioniert. Wieder einmal die Erkenntnis: Viele, viele Wege führen nach Rom.
Nochmals Danke.♠
--
astimaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von susannchen
als Antwort auf astimaus vom 21.07.2008, 15:52:03
Danke für die Info, freut mich dass du dich weiterhin mit Technik beschäftigst.
Übrigens kann man den Speicherort bei den meisten Cams auswählen.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 21.07.2008, 17:30:41
Was passiert eigentlich, wenn bei der Aufzeichnung eines Videos der interne Speicher erschöpt ist? Schließen der Datei auf dem internen Speicher und Öffnen einer weiteren auf der SD-Card zur Fortsetzung, so dass man die beiden mit einer Videobearbeitungssoftware zusammenfügen muss? Oder wird die Aufzeichnung einfach abgebrochen?
--
baerliner

Anzeige