Digitale Fotografie SD Speicherkarte

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 21.07.2008, 19:39:14
Wie bei astimaus geschehen,wird, wenn der interne Speicher erschöpft ist,automatisch auf eine evtl. vorhandene Speicherkarte weitergespeichert, ist diese auch voll, wird abgebrochen aber nicht ohne dass vorher eine Warnung kommt.
Die der Cam beigefügte Software ermöglicht die Speicherauslesung des internen und externen Speichers und fügt dies zusammen.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und beantwortet.
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf astimaus vom 21.07.2008, 10:05:05
Das ist mir selber tatsächlich auch schon passiert. Und als ich die Karte dann wieder in die Kamera einsetzte, waren die Bilder weg.

Seither lese ich Bilder nur noch mittels Kabel direkt von der Kamera auf den PC.

Der Laptop hat einen eigenen Schacht für die Karte. Dort ist es kein Problem.

--
schorsch
Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.07.2008, 08:35:40
Beim iMac verschwinden manchmal Bilder, wenn man Die Karte bzw. die Kamera vom PC nicht abkoppelt es heißt dort "auswerfen", darauf wird aber in der Bedienungsanleitung extra hingewiesen. Deshalb benutze ich für so etwas immer den alten Windows-PC und speichere die Bilder auf einer externen Festplatte.
--
frank

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 21.07.2008, 19:45:58
wenn der interne Speicher erschöpft ist,automatisch auf eine evtl. vorhandene Speicherkarte weitergespeichert, ist diese auch voll, wird abgebrochen aber nicht ohne dass vorher eine Warnung kommt.
Die der Cam beigefügte Software ermöglicht die Speicherauslesung des internen und externen Speichers und fügt dies zusammen.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und beantwortet.


Ist Dir das schon so passiert? Das geht aber sicher nur durch die Speicherauslesung mit der der Cam beigefügten Software. Allerdings müßte dann in der avi-Datei die Info gespeichert sein, dass eine Fortsetzungsdatei existiert.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: SD Speicherkarte
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 22.07.2008, 10:13:43
Ja
--
susannchen

Anzeige