Digitale Fotografie Sieben Fototricks

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Sieben Fototricks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
7 Fototricks für Amateure

Den 6. habe ich gleich ausprobiert und er wirkt. Er wird bei meinen Urlaubsfotos in 3 Wochen zum Standard erhoben! Man kann auch den Strick mittels Schlingen an den Füssen befestigen und auf diese Art Panorama-Fotos machen.

Für die Freunde der kostenlosen Bildbearbeitung Paint.NET gibt es bei: http://www.getpaint.net/ ein Update mit vielen neuen Funktionen. So lassen sich auch PlugIns anderer Hersteller integrieren. Für Vista- und XP- Nutzer: Es muss zusätzlich Microsoft-.NET-Framework 4.5 installiert sein. Ab Win7 und jünger sind diese Bibliotheken schon im System integriert. Damit bleibt der Download von Paint.NET erfreulich klein.
gatita49
gatita49
Mitglied

Re: Sieben Fototricks
geschrieben von gatita49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2014, 10:52:23
Vielen Dank für die Fototricks, hinterwaeldler, sehr interesant. Aber dass ich mir Vaseline auf die Kamera schmiere, kann ich mir nicht vorstellen...
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sieben Fototricks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gatita49 vom 27.06.2014, 11:32:55
Ich auch nicht, aber die bunte Plastiktüte ist schon ein nettes Gadget. Aber das muß wohl jeder für sich entscheiden. Ich wüsste auch auf die schnelle nicht, wie ich ich die Optik wieder säubere. Mit dem Pinsel ist wohl eine Niete.

Denkbar wäre höchstens ein eingeschraubter (UV- oder Grau-) Filter, den man dann anschließend mit Fit oder Pril wieder säubert.

Anzeige