Digitale Fotografie Sonne, Mond und Sterne

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von jacare4

Für Sonnenauf- und -untergänge kann ich mich auch immer wieder begeistern. An der See hat man meist die beste Möglichkeit, die Sonne hinter dem Horizont verschwinden zu sehen.

Vor ein paar Tagen, am 15. Oktober, konnte ich in der Meldorfer Bucht am Wattenmeer diesen Sonnenuntergang genießen. Das Wasser war ganz weit rausgelaufen.



RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 23.10.2017, 08:59:56
Vom Balkon aus geknipst,
LG, Astrid

 
 
 
Britt
Britt
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2017, 08:51:50

Da hab ihr schöne Fotos beigetragen - guten Abend :-)

@ GertiB:  auch mal vom Schiff aus ein Sonnenuntergang...
@ chris: Blaue Farben erzeugen einen kühlen Eindruck, die Sonne hat sich versteckt. Stimmungsvoll
@ Jacare: Die Abendsonne mit Spiegelung - sehr schön und  das andere Bild: Ebbe? auch schön
@ astrid: Der Blick vom Balkon,; man sieht sogar eine Geranie - dann der Blick über die erleuchteten Fenster hinzum Mond und sehe ich recht, da ist auch der Abendstern... das Bild finde ich romantisch.

 Morgenlicht am Watt

LG - Britt



 


Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Der Himmel gestern Abend, die Sonne hat sich verabschiedet.





Sagt man nicht, dass nach einem Abendrot ein schöner Tag folgen wird? Lassen wir uns überraschen - im Moment ist es bei uns sehr windig, die letzten schönen Herbstblätter werden wohl bald Vergangenheit sein.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. LG - Inge

tina50
tina50
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von tina50


 
29. Oktober 2017 - 23:55 Uhr
Aufnahme ohne Stativ
destille
destille
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von destille


Kamera: Canon SX 50 HS, Freihandaufnahme

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von Britt
als Antwort auf destille vom 30.10.2017, 08:07:08

Schöne Eindrücke sind wieder aufgetaucht :-)
 
@ Inge - herrliche Farben
@ tina50 - wie dramatisch mit Wolken bei Nacht
@ destille - ein Ausschnitt aus einem sehr scharfen Original, staunenswert

Ich hatte auf der Heimfahrt, es wird ja so früh dunkel jetzt, gar nicht an den Mond gedacht, und plötzlich tauchte er zwischen 2 Hauswänden auf. Da .... hab einige Bilder fabriziert

Wünsche euch einen guten Abend
Britt





mit leichten Wolken davor

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Britt vom 01.11.2017, 21:16:26

Zwei mal Abendsonne



LG, Astrid
RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2017, 13:59:02
--- am letzten Sonntag in der Eifel - kurz vor einem Regenschauer fotografiert ---
Britt
Britt
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2017, 16:45:55

Hallo lihr beiden Abendsonnenfans
@ astrid und @ Ane
Sonne Mond und Sterne lassen danken für die schönen Bilder

Leider ist der Himmel heute bedeckt hier - und der Mond lässt sich nicht blicken.
Liebe Samstatsgrüße
Britt



 


Anzeige