Digitale Fotografie Speicherkarte defekt?

Klaro
Klaro
Mitglied

Speicherkarte defekt?
geschrieben von Klaro
Hallo,

mein Mann fotografiert mit einer Olympus Sp-560UZ und einer xd M+ 2 GB Speicherkarte. Jetzt waren - nach einer Reha - 800 Fotos auf dieser Karte. Beim Einlesen und Abspeichern auf der Festplatte ließen sich nur die ersten 180 Foto anzeigen, die restlichen 700 aber nicht. Es hieß dann "Datei defekt oder nicht auslesbar" o.ä. Bei der Dateiinfo stand ca. 1,5 MB und JPEG-Datei. Mehr Infos ließen sich - im Gegensatz zu den anderen - nicht anzeigen. Mit Picasa kam die Anzeige 400x400 Pixel, obwohl eigentlich mit viel mehr fotografiert.

Allerdings konnte man die - wohl defekten - Fotos in der Kamera selber schon betrachten, nur eben auf dem PC nicht.
Ich habe es auch schon mit einem Rescue-Programm von Hama probiert, aber wieder nur die Guten, die anderen wurden nicht dargestellt.

Nachdem ich jetzt schon soviel mit der Speicherkarte rumprobiert habe oder viell. auch aus anderen Gründen, läßt sich jedenfalls im Auslesegerät nichts mehr anzeigen...es heißt nur noch "Karte formatieren". In der Kamera selber stellt sich auch nichts dar, da kommt ein ähnl. Kommentar.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder auch schon mal soetwas selber gehabt.

Danke für Eure Hilfe, sofern möglich.

Grüße

Klaro

Anzeige