Digitale Fotografie Spuren

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Spuren
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 16.12.2014, 08:57:17
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Spuren
geschrieben von Karin_46
Eure, Strand-, Schnee- und Matschspuren sind so super. Macht Spaß, die Fotos anzuschauen.

Ich fand ein Foto aus Köln:

Römer-Spuren - ein kleiner Rest der alten Römerstraße, gleich neben dem Dom



Allen einen schönen 4. Advent
Liebe Grüße Karin
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Spuren
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf jacare4 vom 21.12.2014, 08:28:28
Lbr Udo,
Dein Bild gibt mir Rätsel auf!?
hzl Gerd

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Spuren
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Karin_46 vom 21.12.2014, 09:32:27
Lbe Karin,
weißt Du aus welchem Material die Steine in der Römerstraße sind?
hzl Gerd
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Spuren
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 21.12.2014, 13:21:58
Hallo Gerd,

des Rätsels Lösung:




Die Kügelchen liegen auf dem harten flachen Strand im Norden von Queensland. Kleine Krabben haben ihre Höhlen gebuddelt und den Abraum in Form von diesen Kügelchen hinausbefördert, nicht weit von den Eingängen ihrer Wohnhöhlen entfernt. Die Anordnung ist rein zufällig. In meinen Augen ergeben sich aber Figuren, z. B. ein Fantasievogel und ein chinesischer Drache.
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Spuren
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf Gerdd vom 21.12.2014, 13:23:35
Hallo Gerd,
die Steine sehen sehr nach Basalt aus, genau weiß ich es (noch) nicht. Ich nehme öfter an Stadtführungen teil, da frage ich dann mal nach.

VG Karin

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Spuren
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 22.12.2014, 09:54:43
Moin Udo,

ich dachte zunächst auch, dies wäre ein filigranes, wunderschönes Muster.
Einfach toll.
Gruß Pippa



Wer hier seine Spur hinterließ, ist wohl unschwer zu erkennen.
Pippa
aurora
aurora
Mitglied

Re: Spuren
geschrieben von aurora
als Antwort auf pippa vom 22.12.2014, 15:01:58
Hallo pippa, das ist ja ein tolles Schneebild! Im Moment ist Schnee ja aktuell...und frischer Schnee erlaubt neue Spuren mit Herz...



aurora
lillii
lillii
Mitglied

Re: Spuren
geschrieben von lillii
als Antwort auf aurora vom 27.12.2014, 23:21:08
Spuren der Gezeiten am Strand auf Norderney


lillii
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Spuren
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf aurora vom 27.12.2014, 23:21:08
...und frischer Schnee erlaubt neue Spuren mit Herz...

Aurora, das ist bestimmt eine seltene zufällige Schneespur, aber eine sehr schöne und besondere Spur, die nicht jeder entdeckt. Eine Romantikerin wie Du hat da ein Gespür dafür!
Gerdd

Anzeige