Digitale Fotografie Stillleben

jacare4
jacare4
Mitglied

Stillleben
geschrieben von jacare4

DSCN9185.JPG

marianne
marianne
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von marianne
als Antwort auf jacare4 vom 30.05.2018, 07:51:30
Wow, Udo!!
Clematis
Clematis
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von Clematis

Lieber Udo, darf es auch ein Brotkorb sein?
Ich hab ihn geknipst für mein August-Sonett, da ist das Thema Ähren und Brot, guckst Du dann...
Brot800.JPG
Clematis
 


Anzeige

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von Ladouce46

Was für schöne neue Ideen ihr immer hervorbringt! Toll! Ladouce

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von jacare4
Liebe Clematis, Dein Brotkorb mit den leckeren Backwaren und den Ähren ist ein sehr schönes Stillleben. Gefällt mir.

---

Hier ein Deckchen, eine von unserer Nachbarin gestaltete Lampe, und ein Ausschnitt von der Tapete, die die Kinder vor Jahrzehnten bemalt haben.


DSCN9183.JPG
heide
heide
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von heide
als Antwort auf jacare4 vom 31.05.2018, 08:06:41

Mein Stillleben -
und ich sag Dir was, lieber Jacare, dass das Köfferchen nur mit  Briefchen meiner Kinder gefüllt ist. Meine Schatztruhe sozusagen - und immer wenn ich Zeit und Muße finde schaue ich nach, was die Süßen mir schon vor 40 Jahren, auch in schriftlicher Form, zu sagen hatten.

56C90D46-3098-422C-98F6-A4AB37375B81.jpeg
VG Heide


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von jacare4
als Antwort auf heide vom 31.05.2018, 18:11:49
Liebe Heide, Dein Stillleben ist voller Erinnerungen. Jedes Teil auf dem Bild erinnert an etwas Besonderes in Deinem Leben. Das Köfferchen enthält einen wahren Schatz, die Briefchen, die Du von Deinen Kindern bekommen hast. So geht es mir auch. Man hebt auf, was einem besonders lieb ist.

---

Hier habe ich ein Foto, das Dinge zeigt, die mir eigentlich überhaupt nichts sagen. Aber sie erinnern mich an den Tag, an dem mein Bruder uns zu einem Markt mitgenommen hat, auf dem Einheimische den Besuchern ihre Eigenarten, Bräuche, Besonderheiten dargestellt haben.

DSCN3200.JPG
heide
heide
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von heide
als Antwort auf jacare4 vom 01.06.2018, 07:48:39

Hallo Jacare,

es ist schon spät geworden, wollte aber bevor ich mich - nachher  - ins Bett lege, noch schnell einen Apfel mit Dir teilen.
8C5DBEDA-A5DC-486E-85AF-94D489C4C29E.jpeg
Du merkst, dass mir dieser Thread Freude bereitet;  ich mag Aufnahmen, bei denen ich nicht auf technischen Kram achten muss, klick, klick, und schon muss das Ganze fertig sein.

An welchem Strand ist denn Dein schönes Foto entstanden?

Gruß Heide


 

Clematis
Clematis
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von Clematis
als Antwort auf heide vom 01.06.2018, 21:36:13

Sehr schön, Eure Fotos!
DSCF4362.JPGmein Küchenfenster

Clematis
 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von jacare4
als Antwort auf heide vom 01.06.2018, 21:36:13
Liebe Heide, vielen Dank dafür, dass Du den Apfel mit mir geteilt hast. Bei dem heißen Wetter ist das genau das Richtige.

Mein Foto  vom "Stillleben am Strand" habe ich im Tjapukai Aboriginal Cultural Park im Norden von Cairns, Queensland aufgenommen. Ist aber schon etwas länger her.

---

Liebe Clematis, so ähnlich sieht bei uns in der Küche das Fensterbrett aus. Meine Frau hat dort all die Dinge versammelt, die ihr besonders gefallen.

---
Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Blüten auf der Hand auch noch als Stillleben bezeichnen könnte. Was meint ihr?

DSCN2571 (Small).JPG
 

Anzeige