Digitale Fotografie Stillleben

heide †
heide †
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von heide †
als Antwort auf caya vom 06.06.2018, 13:36:51

Caya, Deine köstlich aussehenden Kirschen haben mich doch tatsächlich heute dazu animiert, mir auch eine Handvoll davon zu genehmigen.  Einfach toll haben sie geschmeckt...
Und weil Jacare schon seit Tagen hier nicht mehr in Erscheinung tritt, 
locke ich  ihn mit einem Rotwein vom Besten - furztrocken, aber richtig gut...B93C182F-B600-4604-90FD-1FA682E57218.jpeg
tschüss Ihr Lieben

RE: Stillleben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 07.06.2018, 23:59:49
Ist das schön, in Eure "Stübchen" gucken zu dürfen!
Hier kommen die diversen Utensilien mal endlich ans Tageslicht und sie erzählen mir (fast) alles von Eurer Persönlichkeit!

Auch die meinige kommt geradewegs anmarschiert!
Rosen-, Vanille- Zitronenlikör-, Melissengeist-Produktion - ist DAS kein Stillleben?
Likör700.JPG
Clematis



 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2018, 08:31:48

JA, liebe Clematis, das ist Stillleben - sehr fein. Und wenn ich Deine *Aufgesetzten* sehe, fallen mir wieder einige der unzähligen fröhlichen Stunden aus früheren  Zeiten mit Freunden ein. 
Selbst ist die Frau - das erkenne ich ganz deutlich an Dir.

Vitamine in flüssiger Form halte ich heute nur noch für meinen Schatz parat, ich esse stattdessen den Obstsalat  pur - für die Figur. VerliebtSchade eigentlich...

Heide


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 08.06.2018, 09:58:30

Heide, nicht nur dein Wein lockt, auch deine Schuhe locken auf mehr...
natürlich Fotos...

P1040934.JPG
Zum Verschenken bereit...

 

caya
caya
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von caya
als Antwort auf heide † vom 07.06.2018, 23:59:49

Oh, oh, die Lauboutins im Kaviar, und rundrum die kleinen Kostbarkeiten verteilt..... Dekadent!LachenLachen

Heide, Heide ich glaub es ja nicht!
also gut, will es dann mal bißl bestprechen Lachen
Den Kaviar, das Ei, bitte einen Perlmuttlöffelchen statt Metall, und vor allen Dingen die Schuhe aus dem Kaviar.
So, das Ganze neu angeordnet ergibt schon ein Bild zum Sabbern.

Die Weinkaraffe und das Glas extra Foto, für Weinliebhaber ein gefundenes Fressen.

....und die Laboutouns an deinen Füßen fotografiert mit einer Champagnerflasche (voll), dann kommt auch Jacare wieder öfter Lachen

Aus dem hübschen Salzstreuer kannst du ja ein extra Stilleben machen, Fantasie genug hast du ja Zwinkern

Konnte ich dir paar hilfreiche Tipps geben? Tränen lachen

CayaZwinkern

Jil
Jil
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von Jil

wow, das gefällt mir ... diese Vielfalt hier!

stilllebe_222.JPG


Anzeige

RE: Stillleben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ jil - kennst Du den Ausdruck 'Rosinenpicker'?. Genau so sehen diese beiden aus, als hätten sie den Bauch voller Rosinen...

@ clematis - Herrlich - Stillleben-Foto und Likör-Idee. Leider muss ich den Zucker reduzieren, sonst würde ich wieder einmal einen Likör aus schwarzen Johannisbeeren brauen, wie zu früheren Zeiten.

Ganz allgemein - ich staune über Eure fantasievollen Ideen zu diesem Thema. Prima.


Schönes Wochenende wünscht Inge.
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von anjeli
P1050198.JPG
caya
caya
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von caya

Und ich dachte unser Stillleben wird abgeleitet von *Stil* wobei eine künstlerische Anordnunge eine Rolle spielt, aber weit gefehlt.

Es wird von *still* abgeleitet und betrifft das stille Leben man kann es nach der neuen Rechtschreibung mit drei *l* allerdings auch nur mit zwei *l* schreiben.

Ich habe was dazu gelernt, bin bis heute vom 'Stil-Leben' ausgegangen.

Nun will ich stille sein, und lieber überlegen, wie ich ein schönes stilles Leben zu einem Stillleben gestalte.

Caya

Respekt, was ihr so Schönes auf die Beine stellt, trotz Hitze und Trockenheit Zwinkern
Jil
Jil
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2018, 07:11:50
@ jil - kennst Du den Ausdruck 'Rosinenpicker'?. Genau so sehen diese beiden aus, als hätten sie den Bauch voller Rosinen...

 
Nee @Inge_MA, den Ausdruck kannte ich noch nicht. Aber jetzt ist er in meinen Wortschatz geflogen! Lächeln
Der hier ist etwas figurgünstiger fotografiert.  LG Jil

stillllebeee 3.JPG
 

Anzeige