Digitale Fotografie Stricken und spenden

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Stricken und spenden
geschrieben von Karin_46

Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr machte ich mich sehr rar auf Seniorentreff. Leute ich stricke, auf das die Nadeln glühen! Seit Herbst für Flutopfer . . .
Mit viele andere Frauen strickte ich Socken für Menschen an der Ahr. An die 200 Paar und viele diverse Stricksachen brachten wir letzte Woche nach Dernau.

10 Karton warten auf den Abtransport. Daran hatte ich nicht gedacht - die Kartons müssen vom III. Stock herunter getragen werden. Aua Rücken . . . 2 nette Nachbarn halfen mir!
k-IMG-20211017-WA0005.jpg
Sendung einer privaten Strickgruppe
2021 09 Barbara Winkler (2).jpg
Eine Strickerin spendete einen Karton voller Socken
20210921 Beate Hauck Flut.jpg
Meine Socken
Meine Socken 2021 009 (2).jpg
Jetzt stricken wir für Euskirchen, Gemünd, Kall, Bad Münstereifel. Eine Anwohnerin organisiert die Verteilung. Ich suche noch eine weitere Verteilerstelle.

Bin ich entschuldigt fürs "Nichtverfügbarsein"?!
Liebe Grüße, Karin

RE: Stricken und spenden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 26.10.2021, 10:05:47

Schönen guten Tag karin_46
das finde ich super !!! Ich Frage den Michael, der hat viele Kontaktdaten da in der Ecke.
Wegen zusammen Helfen der Malteser, Deutsche Rote Kreuz, Vier Pfoten, Technische Hilfswerk und andere
Private Helfer.
Wir haben am 20.+21. Advent Trödeln. Der Erlös geht in 5€ Haus Spenden, in Extra vor Ort helfen. 
Dir wünsche ich fleissige Hände. Herzliche Grüße von Gisela

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Stricken und spenden
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Karin_46 vom 26.10.2021, 10:05:47

Hallo Karin,

klar bist du entschuldigt. 😉
Wer sich so sozial engagiert dem gönnt man doch gerne ne Auszeit, auch wenn die entsprechenden Beiträge vermißt werden.

Da ward ihr aber sehr fleissig mit der Strickerei und habt euch die goldene Stricknadel verdient.  

64017-1.jpg
HG a-k-J


Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Stricken und spenden
geschrieben von Heidrun11

👍   Das ist ja eine ganz tolle Idee / Tat ❗️❗️❗️ 
Die Muster sind sehr schön!

LG Heidrun

RE: Stricken und spenden
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen,
Michael lässt dir ausrichten: Wende dich an die Örtlichen Apotheken, die haben zuerst vor Ort geholfen und kennen viele !!! 
Der ist nach Rumänien, für das Kinder-und Altenheim ausgemusterte Krankenhaus Geräte und Kinderbetten und unsere Spielgeschenke runterfahren.
Und Danke für deine tolle Unterstützung.
liebe Grüße von Gisela
​​​​​​

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Stricken und spenden
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2021, 09:40:19

@Krümmel 
Liebe Gisela, danke für deinen Einsatz.

Ich nahm Kontakt zu einer angeheirateten Cousine auf, sie lebt in Marmagen und ist sozial sehr rührig. Ihr Tipp: "Eifel für Eifel" war erfolgreich. Nach meinem Beitrag auf deren Webseite bekam ich viele hilfesuchende PN. Da kann ich jetzt den ganzen Winter stricken.

EIne 6köpfige Familie (4 alte Herrschaften) hätte gerne warme Socken, auch in Größe 43 und 45. Uff, habe ich im moment nicht vorrätig. Eine liebe Mitstrickerin aus einer Facebook-Strickgruppe brachte noch gestern ein Paket auf den Weg - aus Bayern nach Köln. Ich liebe spontane Hilfsbereitschaft!!

Die Mutter von (Ganapati Mahili) Björn aus Losheim kocht für Helfer und Betroffene. Björn organisiert einen Weihnachtsmarkt - alle gespendeten Sachen werden verschenkt. Ich gab Geld für viele Süßigkeiten.

Es wird viel getan, leider reicht es hinten und vorne nicht aus. Allein die vielen Heizkörper, die dringend benötigt werden.

Danke dir fürs Lesen
Karin


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Stricken und spenden
geschrieben von Seija
als Antwort auf Karin_46 vom 26.10.2021, 10:05:47

Liebe Karin
auch wenn Du hier vermisst wirst, so hast Du doch was viel geleistet.
Mit Deinen gestrickten Socken machst Du vielen eine Freude.
Solche Socken sind doch etwas ganz anderes, als die gekauften.......
Alles Gute und viele Grüße
Seija
 

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Stricken und spenden
geschrieben von Ladouce46

Liebe Karin_46,

ich bin immer wieder begeistert von deinen Strickkünsten. Großartig und dann noch deine Werke einem guten Zweck spenden, dafür gebührt dir Respekt!!! 💜 LG Ladouce

 

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Stricken und spenden
geschrieben von Harry 50
07.2012 Rotenburg a.d. Fulda (29).jpg

VG Harry
RE: Stricken und spenden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Karin,
ich habe Dir was mitgebracht😉
Nur ein Knäuel reicht leider nicht mal für ein paar Socken bei dieser Wollstärke.

LG, Monika

batch_IMG_4034.JPG

Das Schaf sah ich in einem Wollladen bei uns...

Anzeige