Digitale Fotografie Türen, Tore, Durchlässe

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von jacare4
Blick am frühen Morgen durch die Eingangstür vom Klosterhotel in Wöltingerode bei Vienenburg nach draußen.

DSCN0347.JPG
tina50
tina50
Mitglied

RE: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von tina50

2018-06-T2-IMG_0325.JPG

Liebe Grüße von T I N A
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von jacare4
DSCN0698.JPG

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf jacare4 vom 16.06.2018, 08:33:01
Bist du durch diese Türe geschritten, lieber @jacare4 und wie fühlte es sich an? Hat dich die Muse geküsst, lach? Du weißt ja, hier kann man auch Gedichte einstellen Zwinkern.

Im Darß, liebe @tina50 gibt es besonders schöne Türen. Eine Userin hatte schon mal früher Fotos davon eingestellt, daher "kenne" ich sie.

Eingang zum Stadttheater Freiburg

DSC01497.JPG
HG
Roxanna
Syrdal
Syrdal
Mitglied

RE: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von Syrdal

...aus meinem alten Notizbuch
 

 
Prag, Gasse in der Altstadt-1
(vor Ort gezeichnet mit Kugelschreiber auf Papier, 1986)
 

 
Prag, Gasse in der Altstadt-2
(vor Ort gezeichnet mit Bleistift auf Papier, 1986)
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Syrdal vom 16.06.2018, 10:36:34
Wunderschön gemalt deine kleinen Kunstwerke und das mit so einfachen Mitteln, lieber @Syrdal . Prag ist schon auch eine besonders schöne Stadt, die sehr viel Motive für Maler und auch Fotografen bietet. Lange ist es her, dass ich dort einmal war. Inzwischen hat sich sicher auch vieles verändert.

Lieben Gruß
Roxanna

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Roxanna vom 16.06.2018, 10:16:54
Liebe Roxanna, nein, die Muse hat mich nicht geküsst. Auch nicht früher. Aber küssen ist bestimmt etwas Schönes. jedenfalls war das früher so, wenn ich mich recht erinnere. ...

Geküsst hat die Muse wohl den großen Meister. Und das auf dem Kickelhahn im Thüringer Wald.
DSCN0575.JPG
---

Hallo Syrdal, Deine Zeichnungen von Durchgängen in Prag sind sehr gelungen. Schön, dass Du sie hier einstellst.

---

DSCN0894.JPGIm Rosengarten in Dornburg über der Saale





 
Syrdal
Syrdal
Mitglied

RE: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von Syrdal
als Antwort auf Roxanna vom 16.06.2018, 11:53:01


Liebe Roxanna,

eher zufällig bin ich auf "Türen, Tore, Durchlässe" gestoßen und dachte mir, die beiden alten Skizzen könnten hier passen. Sie sind vor nunmehr 
32 Jahren (!) entstanden. Es gab dort immer eine Traube Neugieriger um mich herum... Und richtig: Prag hat sich sehr verändert, so menschenleere Gassen dürfte man heute kaum noch finden, denn die Stadt ist von Touristen aus aller Welt hoch frequentiert. Früher -  als es in Prag noch so richtig „gemütlich“ zuging – war ich oft dort, lang ist es her...  
 
Heitere Sonntagsgrüße schickt
Syrdal 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von pippa
als Antwort auf Syrdal vom 16.06.2018, 12:58:03

O ja, Prag ist nicht mehr gemütlich, aber immer noch schön.
Auch vor 2 Jahren war es dort schon so voll, dass man Mühe mit dem Fotografieren hatte.
Ein ruhiges Plätzchen um zu malen würdest du sicher nicht mehr finden.
Danke, dass du deine Arbeiten hier eingestellt hast.
P1090034.JPG
P1090041.jpgPippa

RE: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von Jil
als Antwort auf pippa vom 16.06.2018, 13:57:54

Hier ist es total romantisch!
__tuer.JPG


Anzeige