Digitale Fotografie Türen, Tore, Durchlässe

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf pippa vom 07.04.2014, 16:23:32
Wow Pippa, in Gedanken sehe ich hier das Wasser hindurch rauschen. Toller Durchblick.

Letzte Woche besuchte ich das Freilichtmuseum in Kommern, NRW (ich musste auf die Genehmigung zur Foto-Veröffentlichung warten). Es war sooo interessant. Manche Gerätschaften erinnerten mich an den Haushalt der Oma.

An dieser alten Tür konnte ich natürlich nicht einfach vorbei gehen "lach"



LG Karin
tina50
tina50
Mitglied

Re: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von tina50
...durch dieses Tor geht es hoch hinaus zum Plöner Schloss - und oben angekommen wird man mit einem traumhaften Blick auf den Großen Plöner See belohnt - aber Plön hat noch viele andere schöne Aussichtspunkte...

Liebe Grüße von
Tina

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von Karin_46
Turmtür in Rothenburg ob der Tauber. Gesehen bei einem Abstecher von Würzburg aus.


Hier gefiel mir die bewachsene Treppe besonders gut, auch in Rothenburg gesehen


VG Karin

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 13.06.2014, 22:50:22
Hallo Karin, mir gefällt die Tür zum Turm besser. Rothenburg o.d.T. ist einfach unwiderstehlich schön. Da kann man innerhalb einer Stunde so viele Fotos machen, dass man damit drei dicke Bildbände füllen könnte. Die bewachsene Eingangstür ist auch interessant, auch wenn sie nicht dem Schönheitsideal vieler Deutscher entspricht.

---

Hier der Schwibbogen am alten Rathaus in Rendsburg. Über dem Bogendurchgang ist der historische Sitzungssaal.



Karin_46
Karin_46
Mitglied

Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf jacare4 vom 14.06.2014, 08:40:51
Das ist ja ein bemerkenswerter Durchlass, Udo. Ganz toll.

Ja, Rothenburg ist wie ein großes Museum. Leider mit sehr vielen Besuchern und noch mehr parkenden Autos. Keine Freude für Hobbyfotografen.
Schönes Wochenende, Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 14.06.2014, 09:41:41
Hallo Karin. Wie schön, dass es so viele Japaner, Chinesen, Amerikaner und schließlich auch Deutsche nach Rothenburg zieht. Das bringt Geld. Was natürlich der Nachteil für uns Hobbyfotografen ist, ist, dass diese Touristen uns die Fotos mit ihrer Anwesenheit "verderben". Aber jetzt im Sommer kann man schon sehr früh am Tage losziehen, wenn die anderen noch schlafen oder erst noch beim Frühstücken sind. Wir stehen oft schon vor sechs auf, und gelegentlich machen wir uns dann, wenn das Wetter uns zusagt, mit dem Auto auf zu einer Tagestour.

---

Zugbrücke in dem Holländerstädtchen Friedrichstadt. (früh morgens fotografiert, als noch Nebel über der Treene lag.


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von ladybird
als Antwort auf jacare4 vom 14.06.2014, 16:03:05

schon durchgegangen in Kirchheim/Bayern,
herzlichst ladybird

b][/]liebe Karin, Deine Tür mit den Treppen, ist das nicht die Rathaustür in Rothenburg? Wir haben sie hier an der Wand von meinem Vater in Aquarell--
herzlichst Renate
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ladybird vom 14.06.2014, 21:18:54
Liebe Renate, erst einmal: schön von dir zu lesen
meine beblumten Stufen sah ich in einer Nebenstraße Nähe St.Jacobskirche.
Fotografiere doch bei Gelegenheit das Bild deines Vaters von Rothenburg, dann schaun wir mal ob wir den Standort gemeinsam erkennen?!
Ich wünsche dir alles Gute und Liebe
tschö tschö - Karin
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Karin_46 vom 14.06.2014, 21:53:26
Ist das hier ein super thread, jetzt weiß ich was "Bauklötze staunen" heißt:
hier sieht man die schönsten Motive zum Thema,ganz großartig.

hier hätte ich noch das Schäfertor, es steht in IVENAK, in Meck.Pom.in einem "Ort der Kraft"

Mir macht dieser thread großen Spass,
herzlichst ladybird
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ladybird vom 15.06.2014, 18:42:52

Berlin


Berlin-Wedding


Budapest


Sopron/Ungarn

Anzeige