Digitale Fotografie Übersicht?

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Übersicht?
geschrieben von Gerdd
Ich verschaffe mir so nach und nach eine Übersicht über die Themen der Digitalen Fotografie - also erst mal 5 von 55 Seiten.

Was meint Ihr, sollte man zu den einzelnen Themen gleich den betreffenden Link unterlegen?

So wäre es nicht so mühsam zu kontrollieren, ob das Thema schon mal dran war...
hzl Gerdd
_____________________

Die ersten 5 von 55 Seiten:

Bildformate
Die Blumen ,die uns die Freude des Lebens zeigen....Teil 3.
Fotowettbewerb Nr. 97 "Herbstliche Farbenpracht".
Altweibersommer und Herbstimpressionen
Schöne+Worte+und+Gedanken
Minimalfotografie
Pflanzen unserer Welt
Kurioses
fraktale Bilder
Wassertropfen
„Die Farbe Gelbgrün“.
Bewegungs-Fotos
Vögel
Bänke und andere Sitzgelegenheiten
Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
MaMo Karten - Atelier
Verblühte Schönheiten
Blumige Weisheiten 2
Türen, Tore, Durchlässe
Der erste Schnee 2015
Makros und Nahaufnahmen - Teil III
Die Natur in ROT
Die Tiere unserer Welt
Fotomontage
Schmetterlinge und Falter
Bäume
Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
Die Pilzsaison ist eröffnet...
hinauf/hinunter
Zahn der Zeit
Pflanzen am Wegesrand
Rosenblüten im Jahr 2015
Spuren
Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
Witzige Straßennamen
Rund ums Wasser
Wege & Pfade
Staubgefässe
Brunnen der Welt
Spiegelungen
Große "Puppen"
Der KREIS
Schatten
Gebäude
Abendsonne...
Parks & Gärten
Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
Fotowettbewerb Nr. 96 "Momentaufnahmen".
Schilder mal etwas anders
Deutschland ist so schön
Orchideen
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Übersicht?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Gerdd vom 17.10.2015, 20:24:54
lieber gerdd,

deine idee finde ich super - für mich jedenfalls!
wenn du dir wirklich die arbeit antun möchtest?

einen schönen sonntag wünscht mit lieben grüssen
susanne
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Übersicht?
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 17.10.2015, 22:40:17
wenn du dir wirklich die arbeit antun möchtest?
geschrieben von Ulfhild

Lbe Susanne,
ja so nach und nach wollte ich mir einen Überblick verschaffen und natürlich meine kleine "Arbeit" hier zur Verfügung stellen.

Ich halte Bilder/Fotos für sehr wichtig!
Gerade habe ich gelesen, daß wir uns austauschen, also miteinander kommunizieren zu zwei Drittel (2/3!!!) über Bilder. Bestimmt sind damit auch unsere "Bilder/Fotos" (die sind ja auch in unserem Kopf) gemeint.
Und wenn man die Einträge im Überblick vom ST vergleicht, sind die digitalen Fotos glaube ich mit 68 000 Einträgen an der Spitze.
Ich bin auch der Meinung, unser Austausch mit Worten stützt sich auf Bilder aus unserem Kopf, auf die wir unbewußt zugreifen.

Danke und hzl Gruß!
Gerdd

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Übersicht?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Gerdd vom 17.10.2015, 23:59:33
lieber gerdd,

um ehrlich zu sein habe ich mir noch nie darüber gedanken gemacht.
ich weiss nur eins, dass mir die fotografie sehr, sehr viel freude
macht.
gerne hätte ich noch mehr zeit dafür.....

einen schönen sonntag wünscht dir susanne
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Übersicht?
geschrieben von Gerdd
Versuch, ob es so klappt, wie ich mir das vorstelle!
Nein, es hat noch nicht ganz so geklappt, sorry!
Doch, so muß es weitergehen wie mit den ersten beiden Links "Bildformate" und "Die Blumen, die uns...
Aber die Zeit zum Umgestalten reicht nicht ...
Vielleicht kann mir Karl ausnahmsweise zum Umgestalten etwas mehr Zeit einräumen, damit die Bearbeitung nicht zu früh "abstürzt"?
hzl Gerdd

Bildformate

Die Blumen ,die uns die Freude des Lebens zeigen....Teil 3.

Fotowettbewerb Nr. 97 "Herbstliche Farbenpracht".
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Fotowettbewerb-Nr-97-Herbstliche-Farbenpracht;tpc15,343188
Altweibersommer und Herbstimpressionen
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Altweibersommer-und-Herbstimpressionen;tpc15,337815
Schöne+Worte+und+Gedanken
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Schoene-Worte-und-Gedanken;tpc15,332444
Minimalfotografie
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Minimalfotografie;tpc15,342963
Pflanzen unserer Welt
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Pflanzen-unserer-Welt;tpc15,339727
Kurioses
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Kurioses;tpc15,309977
fraktale Bilder
http://community.seniorentreff.de/forum/board/fraktale-Bilder;tpc15,336571
Wassertropfen
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Wassertropfen;tpc15,343105
„Die Farbe Gelbgrün“.
http://community.seniorentreff.de/forum/board/-Die-Farbe-Gelbgruen;tpc15,332436
Bewegungs-Fotos
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Bewegungs-Fotos;tpc15,343246
Vögel
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Voegel;tpc15,325684
Bänke und andere Sitzgelegenheiten
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Baenke-und-andere-Sitzgelegenheiten;tpc15,335926
Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Schiffe-Haefen-und-alles-was-damit-zu-tun-hat;tpc15,326340
MaMo Karten – Atelier
http://community.seniorentreff.de/forum/board/MaMo-Karten-Atelier;tpc15,334675
Verblühte Schönheiten
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Verbluehte-Schoenheiten;tpc15,326622
Blumige Weisheiten 2
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Blumige-Weisheiten-2;tpc15,340762
Türen, Tore, Durchlässe
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Tueren-Tore-Durchlaesse;tpc15,330721
Der erste Schnee 2015
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Der-erste-Schnee-2015;tpc15,343263
Makros und Nahaufnahmen - Teil III
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Makros-und-Nahaufnahmen-Teil-III;tpc15,330641
Die Natur in ROT
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Die-Natur-in-ROT;tpc15,323778
Die Tiere unserer Welt
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Die-Tiere-unserer-Welt;tpc15,310720
Fotomontage
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Fotomontage;tpc15,242339

Schmetterlinge und Falter
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Schmetterlinge-und-Falter;tpc15,325284
Bäume
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Baeume;tpc15,318283
Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Innenansichten-von-Kirchen-Kapellen-Moscheen-etc;tpc15,329306
Die Pilzsaison ist eröffnet...
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Die-Pilzsaison-ist-eroeffnet;tpc15,326870
hinauf/hinunter
http://community.seniorentreff.de/forum/board/hinauf-hinunter;tpc15,340452
Zahn der Zeit
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Zahn-der-Zeit;tpc15,343123
Pflanzen am Wegesrand
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Pflanzen-am-Wegesrand;tpc15,330519
Rosenblüten im Jahr 2015
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Rosenblueten-im-Jahr-2015;tpc15,341704
Spuren
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Spuren;tpc15,338783
Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Interessante-Nebensaechlichkeiten-bei-Stadt-Besichtigungen;tpc15,328902
Witzige Straßennamen
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Witzige-Strassennamen;tpc15,339382
Rund ums Wasser
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Rund-ums-Wasser;tpc15,318068
Wege & Pfade
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Wege-Pfade;tpc15,328833
Staubgefässe
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Staubgefaesse;tpc15,335315
Brunnen der Welt
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Brunnen-der-Welt;tpc15,333539
Spiegelungen
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Spiegelungen;tpc15,237149
Große "Puppen"
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Grosse-Puppen;tpc15,338686
Der KREIS
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Der-KREIS;tpc15,341487
Schatten
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Schatten;tpc15,343137
Gebäude
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Gebaeude;tpc15,335795
Abendsonne...
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Abendsonne;tpc15,324283
Parks & Gärten
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Parks-Gaerten;tpc15,335042
Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Obst-und-Gemuese-in-allen-Variationen-von-A-Z;tpc15,341928

Fotowettbewerb Nr. 96 "Momentaufnahmen".
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Fotowettbewerb-Nr-96-Momentaufnahmen;tpc15,342899
Schilder mal etwas anders
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Schilder-mal-etwas-anders;tpc15,339383
Deutschland ist so schön
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Deutschland-ist-so-schoen;tpc15,321191
Orchideen
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Orchideen;tpc15,342722
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Übersicht?
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 18.10.2015, 02:27:47
Lieber Gerd, schön, dass Du Dich wirklich an diese Arbeit machen willst, so ganz freiwillig. Aber wozu eigentlich? Ich denke, es würde doch reichen, maximal die ersten drei Seiten beizubehalten und den gesamten Rest einfach löschen. Für mich wäre das gut so, denn dort schaue ich auf keinen Fall nach. Ich denke, andere tun das auch nicht. Also weg damit.

Einen lieben Gruß. Udo/Jacaré

Anzeige

ade54
ade54
Mitglied

Re: Übersicht?
geschrieben von ade54
als Antwort auf jacare4 vom 18.10.2015, 07:19:21
Lieber Udo,
das finde ich aber sehr radikal; ich schaue immer wieder mal in ältere Threads rein. Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn wir hier ein Thema doppelt haben.
LG Annegret
tina50
tina50
Mitglied

Re: Übersicht?
geschrieben von tina50
...auch ich würde es schade finden,
wenn man in die älteren Threads nicht mehr lesen/schauen könnte.

L G von
Tina
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Übersicht?
geschrieben von Gerdd
Ich probier nochmal, die ersten 5 Seiten zusammenzufassen:
(Hat noch nicht ganz geklappt - die Namen sind doppelt gekommen, sorry - und nicht alle Links wurden aktiviert - mein Fehler, sehr wahrscheinlich meine Schreibfehler, sorry! Ausgerechnet der Fotowettbewerb Nr.96 war daneben - es tut mir leid; ich mußte mich zu sehr beeilen bevor die Zeit abgelaufen war...)
--- die älteren threads sollten meiner Meinung nach unbedingt bestehen bleiben denn wenn sie aktiviert werden, rutschen sie wieder nach vorne - das ist gut so ---
war ja nur ein Versuch meinerseits... und hiermit ist er auch beendet

Bildformatehttp://community.seniorentreff.de/forum/board/Bildformate;tpc15,334683
Die Blumen ,die uns die Freude des Lebens zeigen....Teil 3.Die Blumen ,die uns die Freude des Lebens zeigen....Teil 3.
Altweibersommer und Herbstimpressionen Altweibersommer und Herbstimpressionen
Schöne+Worte+und+GedankenSchöne+Worte+und+Gedanken
MinimalfotografieMinimalfotografie
WassertropfenWassertropfen
„Die Farbe Gelbgrün“.„Die Farbe Gelbgrün“.
Bewegungs-FotosBewegungs-Fotos
VögelVögel
Bänke und andere SitzgelegenheitenBänke und andere Sitzgelegenheiten
Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hatSchiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
MaMo Karten – AtelierMaMo Karten – Atelier
Verblühte SchönheitenVerblühte Schönheiten
Blumige Weisheiten 2Blumige Weisheiten 2
Türen, Tore, DurchlässeTüren, Tore, Durchlässe
Der erste Schnee 2015Der erste Schnee 2015
Makros und Nahaufnahmen - Teil IIIMakros und Nahaufnahmen - Teil III
Die Natur in ROTDie Natur in ROT
Die Tiere unserer WeltDie Tiere unserer Welt
FotomontageFotomontage
Schmetterlinge und FalterSchmetterlinge und Falter
BäumeBäume
Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
Die Pilzsaison ist eröffnet...Die Pilzsaison ist eröffnet...
hinauf/hinunterhinauf/hinunter
Zahn der Zeit Zahn der Zeit
Pflanzen am WegesrandPflanzen am Wegesrand
Rosenblüten im Jahr 2015Rosenblüten im Jahr 2015
SpurenSpuren
Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-BesichtigungenInteressante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
Witzige Straßennamenhttp://community.seniorentreff.de/forum/board/Witzige-Strassennamen;tpc15,339382
Rund ums WasserRund ums Wasser
Wege & PfadeWege & Pfade
StaubgefässeStaubgefässe
Brunnen der Welthttp://community.seniorentreff.de/forum/board/Brunnen-der-Welt;tpc15,333539
SpiegelungenSpiegelungen
Große "Puppen" Große "Puppen"
Der KREISDer KREIS
Schatten Schatten
GebäudeGebäude
Abendsonne...Abendsonne...
Parks & Gärten Parks & Gärten
Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
Fotowettbewerb Nr. 96 "Momentaufnahmen".Fotowettbewerb Nr. 96 "Momentaufnahmen".
Schilder mal etwas anders Schilder mal etwas anders
Deutschland ist so schön Deutschland ist so schön
OrchideenOrchideen
tina50
tina50
Mitglied

Re: Übersicht?
geschrieben von tina50
als Antwort auf Gerdd vom 19.10.2015, 00:07:36




...für Deine Mühe, Gerd!!

Allen Hobby-Fotographen wünsche ich eine gute neue Woche,
mit vielen schönen Herbstmotiven (und bitte nicht vergessen
sie in den aktuellen Fotowettbewerb von diesem Monat einzustellen!!)

Liebe Grüße von
Tina


Anzeige