Digitale Fotografie Unkrautschönheiten

Ela48
Ela48
Mitglied

Unkrautschönheiten
geschrieben von Ela48

Unkraut.jpgDas soll Unkraut sein? Kaum zu glauben. So eine Schönheit...

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Unkrautschönheiten
geschrieben von Ela48
Distel.jpgEine Distel in voller Schönheit. Anders kann und darf ich mich nicht ausdrücken.
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Unkrautschönheiten
geschrieben von Ladouce46
Ich bin platt vor lauter Begeisterung, liebe Ela, was für ein tolles Foto!! 💗💚💜 lG Ladouce

Anzeige

Susanne53
Susanne53
Mitglied

RE: Unkrautschönheiten
geschrieben von Susanne53
als Antwort auf Ladouce46 vom 01.07.2020, 19:55:48
58907BEB-9D41-4EAF-B778-CEEB402E74D6.jpegKornblumen und Kamillen auf der Alb
RE: Unkrautschönheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ladouce46 vom 01.07.2020, 19:55:48
Ich bin platt vor lauter Begeisterung, liebe Ela, was für ein tolles Foto!! 💗💚💜 lG Ladouce

Ja, das geht mir auch so.

Doch jetzt kommt das grosse 'Aber'. Aber eigentlich ist 'Unkraut' kein schönes Wort, denn alle, oder fast alle Pflanzen haben irgendwie ihren Nutzen - auch wenn das viele Bauern und Gärtner nicht so sehen. Allerdings neige ich persönlich dazu die Neophyten, welche unsere einheimischen Pflanzen verdrängen, auch als 'Unkraut' anzusehen.

Der Begriff 'Kraut' wäre ev. passender. Mich würde interessieren, was unser Mann vom Fach @Oberwind dazu meint.

LG, Inge, die gespannt ist auf Deine neuen Beiträge, liebe Ela.

 
Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Unkrautschönheiten
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2020, 20:21:16

Liebe Inge,
ich kann dich gut verstehen.
Es gibt einige Wörter für "Unkraut" z.B.: Gewächs,  Wildkraut, Pflanze, Wildpflanze, unkrautartig, weedy und noch einige andere..
Aber das Wort Unkraut hängt in den menschlichen Köpfen fest und jeder weiß, was damit gemeint ist.
Meine Aussage soll so verstanden werden, dass zum Wort Unkraut auch die Schönheit im Zusammenhang gesehen werden soll.
Es wäre schön, wenn es so auch verstanden werden könnte
Danke für deinen Hinweis, den ich gut verstehen kann und gleichzeitig freue ich mich über dein Feedback..
Ela
 


Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Unkrautschönheiten
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Ela48 vom 01.07.2020, 22:00:29

Seit ich den Bienen zuliebe alles mögliche wachsen lasse, was ich früher gleich ausgerupft habe, konnte ich eine Farbenvielfalt entdecken in meinem Garten! Der Mohn - früher vor der Bebauung war hier eine Mohnwiese - hat sich das Land zurückerobert. Ist ja kein Problem, wenn er verblüht ist, kann er leicht ausgerupft werden. Zum Glück wird man bei einigem Wildwuchs nicht mehr gleich schräg angeschaut!

LG barbarakary

RE: Unkrautschönheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 01.07.2020, 22:00:29

Liebe Ela

Da bin ich auch total Deiner Meinung und bin froh, dass Du mich nicht missverstanden hast.

Gruss vom Krautbalkon - Inge


IMG_1962 2.jpg

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Unkrautschönheiten
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2020, 07:04:09

Wie schön und lecker. Immer das passende "Kraut" für einen leckeren Salat!
Ela

RE: Unkrautschönheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 02.07.2020, 08:16:24
Und sooo gesund!

Gruss Inge

Anzeige