Digitale Fotografie Unkrautschönheiten

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Unkrautschönheiten
geschrieben von schorsch

Vor 1 Stunde habe ich gerade solche "schönen Unkräuter" mit der Hacke aus dem Rasen entfernt.

Auch ich habe Freude, wenn ich eine Wiese sehe, die übersäht ist mit solchen gelben Schönheiten. Aber ihre Fallschirmchen sollten doch lieber dort bleiben! 

RE: Unkrautschönheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2020, 20:21:16

Liebe Inge_MA

"der Mann vom Fach" äußert sich mit folgendem Kommentar:

Sogenannte Unkräuter bezeichen ich Pflanzen, die dort wachsen, wo ich sie nicht unbedingt haben möchte.
In meinem Garten breiten sich gerne Amarant (Amaranthus caudatus), verschiedene Getreidearten (von Pferdemist), Sommerrittersporn (Consolida ajacis) und andere Pflanzen aus dem Staudenbeet aus.
Natürlich auch auch noch "herbeigeflogene", die gleich nach der Keimung eliminiert werden, um eine weitere Verbreitung zu verhindern.
Also "Unkraut" ist für mich alles, was dort wächst, wo es nicht hingehört.

Gruß
Oberwind
 


Anzeige