Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Unsere herrlichen Schmetterlinge

Digitale Fotografie Unsere herrlichen Schmetterlinge

Ela48
Ela48
Mitglied

Unsere herrlichen Schmetterlinge
geschrieben von Ela48

Magerrasen-Perlmutt Falter, bei uns im Garten

schmetterling.JPG

 

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Unsere herrlichen Schmetterlinge
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Ela48 vom 08.03.2019, 12:39:11

Der wunderschöne Bläuling. Aufgenommen in Kroatien4779744162_20e6263afc_o.jpg

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Unsere herrlichen Schmetterlinge
geschrieben von Ela48

 Wer hilft mir, den Namen dieses Schmetterlings zu finden?7584628580_db700d4100_o.jpg


Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: Unsere herrlichen Schmetterlinge
geschrieben von Betti
als Antwort auf Ela48 vom 23.03.2019, 07:08:44
086-schmet-erl.JPG
Britt
Britt
Mitglied

RE: Unsere herrlichen Schmetterlinge
geschrieben von Britt
als Antwort auf Ela48 vom 23.03.2019, 07:08:44

Hallo Ela48 Lächeln
du hast einen Schachbrett Schmetterling abgelichtet. Die gibt es noch vermehrt im Hochsommer.
Gott sei Dank.

In diesem Jahr habe ich schon einige Zitronenfalter gesehen.

L1200911-k.JPG
LG Britt

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Unsere herrlichen Schmetterlinge
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Britt vom 23.03.2019, 07:28:21

Herzlichen Dank, liebe Britt für Information Zitronenfalter habe ich auch dieses Jahr schon gesehen. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Wir wollen dieses Jahr ein Hügelbeet errichten (Erde ist schon vorhanden) und Sommerblumensamen säen.
Ela


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Unsere herrlichen Schmetterlinge
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Ela48 vom 23.03.2019, 07:38:30
Wunderschön , die Schmetterlingsfotos, Ela48. Meine Frage, warum machst Du immer gleich ein neues Thema auf? Das Thema Schmetterlinge und Falter gibt es schon lange. Vielleicht sollte man sich erstmal informieren, ehe man etwas Neues anfängt. (Mit anderen Themen
ist es ähnlich!)
Das soll keine Kritik, sondern ein Vorschlag sein, denn es ist schwierig, wenn man etwas einstellen möchte, das auch in zig andere gleiche Themen passen würde.
Nichts für ungut und etwas ratlos
Klara
Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Unsere herrlichen Schmetterlinge
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Klara39 vom 23.03.2019, 12:30:49

Du hast recht und ich sehe es auch nicht als Kritik an. Nur sollte es dann nur ein passendes "Schlagwort "geben. Wie z.B. rot, gelb rosa Manche habe ich ja gefunden..*s
Ela

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Unsere herrlichen Schmetterlinge
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Ela48 vom 23.03.2019, 13:35:29
Hallo Ela, danke, dass Du es so siehst. Gib mal oben links in die Suchleiste "Schmetterlinge" ein - ich habe 17 Threads zu dem Stichwort gezählt. Da kann man sich dann das am besten Passende raussuchen.
Bei Tieren, Vögeln, Bauwerken usw. ist es ähnlich. Ich kenne User/innen, die dann gar keine Fotos einstellen, weil sie nicht wissen wo!
("Probieren geht über studieren" - so mach ich das Zwinkern!)
Grüßle
Klara
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Unsere herrlichen Schmetterlinge
geschrieben von schorsch

Schmetterlinge tanzen wie Elfen um uns rum.....

Frühlings leise Pfoten
*************************

Frühling schleicht
auf leisen Pfoten
durch Gärten, Wiesen
und den Wald.
Elfen tanzen
leicht als Boten,
und die gelben,
weissen, roten
Blumen locken
uns schon bald.
**************

Schorsch, 19


Anzeige