Digitale Fotografie Veranstaltungen / Volksfeste

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Fest in der Flora zu Köln
geschrieben von Karin_46
Vor allem für dich, liebe Renate/Ladybird

Heute war ein großes Volksfest in der Flora zu Köln. Zum einen war "Tag der offenen Tür" im wiedereröffneten Flora-Gebäude. Zum anderen feierte der Garten "Flora" sein 150jähriges Bestehen.

Viele Menschen standen schon am Vormittag in der Schlange, um in die neu erstrahlten Ballsäle zu gelangen. Auf der Terrasse tummelte sich das Volk (ich auch) bei Kaffee und Eis.

Auf dem gesamten Gelände wurden an Verkaufsstellen Getränke, Würsten, Eis etc. angeboten. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, Radio Köln und diverse Kölner Firmen hatte Stände aufgebaut.

Flora-Gebäude und Garten-Parterre erstrahlen im neuen Glanz


Die neu gestaltete Terrasse ist schön geworden, da werde ich in Zukunft öfter mal Kaffee trinken.


Geduldig standen die Interessierten Schlange, um die Flora besichtigen zu können.


Zur Erinnerung: von 1949 - 2010 der vereinfachte Wiederaufbau des Flora-Gebäudes


von 2011 - 2014 Wiederherstellung der Flora nach alten Plänen. Auch diese filigranen Eisenstützen stehen in strahlendem Weiß wieder im Ballsaal.


VG Karin

Anzeige