Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Videobearbeitungsprogramm MAGIX video deluxe 2008, wer kennt sich aus?

Digitale Fotografie Videobearbeitungsprogramm MAGIX video deluxe 2008, wer kennt sich aus?

eko
eko
Mitglied

Videobearbeitungsprogramm MAGIX video deluxe 2008, wer kennt sich aus?
geschrieben von eko
Nun habe ich 50 Euronen hingeblättert und mir diese Software zugelegt. Das Ding ist allerdings hochkompliziert und ich brauchte einige Zeit, bis ich einigermaßen den Durchblick hatte.

Nun habe ich den ersten Film auf DVD gebrannt, aber das hat nicht ganz geklappt. Das vorgeschaltete "Auswahlmenü" und der eigentliche Film sind in Form zweier Dateien auf der DVD.

Wenn nun das Auswahlmenü anläuft, (und das sieht ganz toll aus!), dann wird nicht automatisch nach Ablauf der Film wiedergegeben, sondern das Auswahlmenü läuft seine 25 Sekunden.......und fängt dann wieder von vorne an.

Wie kann ich bezw. wie muss ich die beiden Dateien miteinander so verbinden, dass sie automatisch nacheinander laufen?

Da dies ein MAGIX - spezifische Sache ist, werden mir wohl nur die antworten können, die das gleiche Programm benützen.

Mal sehen, ob sich jemand meldet. Ich tät mich freuen!
--
eko
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Videobearbeitungsprogramm MAGIX video deluxe 2008, wer kennt sich aus?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eko vom 26.10.2008, 19:18:14
Nur als kleiner Tipp, es ist keine Magix spezifische Sache, sondern des Brennprogrammes.
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Videobearbeitungsprogramm MAGIX video deluxe 2008, wer kennt sich aus?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eko vom 26.10.2008, 19:18:14
Mit diesem - wohl abgepeckten - Programm kenne ich mich zwar nicht aus. Ich arbeite seit Jahren mit der Vollversion "Magix Video deluxe". Das kostete zwar ein paar € mehr, hat aber viel mehr Möglichkeiten zur Verarbeitung von Fotos und Filmen.

Mein Vermutung: Du müsstest die eine Datei (Fenster) auf die Timeline der anderen Datei kopieren = anhängen.


--
schorsch

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Videobearbeitungsprogramm MAGIX video deluxe 2008, wer kennt sich aus?
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf eko vom 26.10.2008, 19:18:14
Hallo Eko,

hast du die Möglichkeit bedacht, dass sich der Film erst nach anklicken, bzw Auswahl durch die Menütasten, starten lässt?

--
kleinesrainer
eko
eko
Mitglied

Re: Videobearbeitungsprogramm MAGIX video deluxe 2008, wer kennt sich aus?
geschrieben von eko
als Antwort auf kleinesrainer vom 27.10.2008, 11:53:47
Hallo Eko,

hast du die Möglichkeit bedacht, dass sich der Film erst nach anklicken, bzw Auswahl durch die Menütasten, starten lässt?

--
kleinesrainer


Aber natürlich habe ich das, doch da tut sich nichts. Das vorgeschaltete Auswahlmenü läuft wie eine Endlosschleife. Da ich ja nur einen Film drauf habe, kann ich nur beim Auswahlmenü auf das Dreieck im Kreis klicken, doch da tut sich nichts. Und in dem Ordner, in dem die ganze Sache gespeichert ist, sind zwei unabhängige Dateien angegeben. Klicke ich dort wahlweise auf eine der beiden Dateien, wird die jeweilige abgespielt, entweder das Auswahlmenü....oder mein Film. Also habe ich irgendwo an irgendeiner Stelle noch etwas falsch gemacht. Und darum geht es mir.

@schorsch:

Beim Kauf hatte ich beide Versionen des Programms in der Hand und habe mich, was sich jetzt wohl rächt, für das einfachere entschieden.

@susannchen:

Das Brennprogramm ist in die MAGIX - Software integriert. Ich verwende in diesem Fall nicht etwa NERO. Daran kanns nicht liegen.

--
eko
bigi
bigi
Mitglied

Re: Videobearbeitungsprogramm MAGIX video deluxe 2008, wer kennt sich aus?
geschrieben von bigi
als Antwort auf eko vom 27.10.2008, 17:09:41
kann ich nur beim Auswahlmenü auf das Dreieck im Kreis klicken, doch da tut sich nichts

eko, drücke die >und senkr.=-zeichen-taste. wenn es dann nicht funktioniert, evtl. noch die >>-taste für nächsten Track. Bei mir funktioniert es. Ich habe Magix VIDEO DE LUXE 2008 Plus
bigi

Anzeige