Digitale Fotografie Vitamine!

heide †
heide †
Mitglied

RE: Vitamine!
geschrieben von heide †
als Antwort auf ladybird vom 12.02.2020, 16:30:04

Elstar, ich wiederhole mich, ist mein Lieblingsapfel überhaupt. Renate, Du magst ihn offensichtlich auch.
Und warum mein Schatz so an mir hängt, das zeige ich Euch jetzt.

98BC11F0-F299-4717-9A65-DE955BA000BC.jpeg

Er ist nämlich ein - sonst - absoluter Obst Verweigerer. Wenn ich ihm jedoch die Vitamine schön anrichte und auch noch mit Amaretto verfeinere, dann, ja dann, isst er auch jeden Obstgarten leer.

Grüßle
Heide
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Vitamine!
geschrieben von anjeli

Heide, wenn ich so einen schönen Teller hingestellt bekomme, dann schlage ich auch zu... ich mache mir nur morgens mein Müsli mit Haferflocken und Obst... das ist Arbeit...

Stimmt mit den Kirschen... aus der Türkei... sie schmecken vorzüglich
und wer hat sie uns uns gebracht... die Römer... der Feldherr Lucullus, sehr bekannt für seine Einladungen zum Schlemmen und philosophieren, er brachte sie vom Schwarzen Meer nach Italien... 

Ich kaufe auch gerne am türkischen Stand auf dem Markt mein Obst und Gemüse... sie haben sogar Mispeln... (habe auch ein Foto, kommt später)
Kirschen habe ich dort schon mal in einer Kiste 2,5 KG für 5 Euro gekauft... und Marmelade gemacht... 

IMG_0301.JPG
grüßle anjeli

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Vitamine!
geschrieben von ladybird
IN MEMORIAM100_6682.JPGgruß von ladybird

Anzeige

RE: Vitamine!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybird vom 14.02.2020, 18:28:19
Obst.JPG

Die Seite vom Kühlschrank: Obst geklebt und in echt.
Das "Schokolademädchen"  darf servieren.

Clematis

 
caya
caya
Mitglied

RE: Vitamine!
geschrieben von caya
als Antwort auf ladybird vom 14.02.2020, 18:28:19

Hallo Birdy,

das war doch garantiert ein gemütliches Kaffeetrinken bei Anjeli mit einem kölschen Erdbeerkuchen, oddrr??? 😉

Solltet ihr öfter machen 😃

Gruß Caya

caya
caya
Mitglied

RE: Vitamine!
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2020, 09:53:53

@all

Köstliche Vitamine kommen hier zusammen.
Die unterschiedliche Sichtweise ist sehr interessant und macht Spaß! 😃

Kreatives und sogar manches Kunstwerk kann man hier sehen.
Bin gespannt, was noch kommt.

FeigenKas.jpg
Ich bringe erst mal saftige Feigen mit Cheddar auf den Tisch.

Caya


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Vitamine!
geschrieben von anjeli
als Antwort auf caya vom 15.02.2020, 12:13:50

Hallo caya,

die Fotos des Kaffeetrinkens sind schöne Erinnerungen... die  Treffen  kommen nicht mehr wieder... denn alles ist anders geworden...
eine Woche nach dem Kaffeetrinken ist Ladybirds Mann Franz gestorben... 

wir haben ein schönes Erinnerungsbuch an den Kölsche Jung... der ganz leise adieu sagte...

Feigen habe ich schon als Kind gerne gegessen... aber, damals gab es noch keine frischen...

Auch jetzt gibt es schon lange keine frischen Feigen mehr... 

IMG_7918.JPG
Mispeln vom Markt aus der Türkei...

grüßle anjeli
 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Vitamine!
geschrieben von werderanerin
Ingwer..., wer kennt diese Wunderknolle nicht. Sie ist etwas ganz Besonderes , meint persönlicher Favorit und hat seit langem bei mir im Kühlschrank einen festen Platz. Ich trinke viel Tee, kann aber auch bei Halsschmerzen den Ingwer kauen, was ja so manch einer wegen der Schärfe nicht kann.
Habe seit Jahren kaum noch Erkältungen und führe das wirklich auf den Ingwer zurück.
Hinzu kommt, dass ich auf sämtliche Lutschtabletten o.ä. glatt verzichten kann.

Habe neulich erst gelesen, dass die Wissenschaft heraus gefunden hat, dass Ingwer 750 Wirkstoffe beinhaltet und dabei sind noch gar nicht alle gefunden. Was will man mehr !

Kristine 



20200215_165230.jpg
heide †
heide †
Mitglied

RE: Vitamine!
geschrieben von heide †

Ingwer, Mispeln und Feigen...vielleicht kann mir mal jemand schreiben, wie man einen richtig leckeren und zugleich vitaminreichen Rumtopf herstellt. ( Könnte man vielleicht per Netz Schritt für Schritt zusammen zubereiten )

Mein Genuss in Form von Obst war heute bescheiden...
3A8E4A93-D6FA-4D6F-B822-E7AB9002F0BF.jpeg
gleich gibt es noch gemischten Salat mit Backhendl und dann ist für heute Schluss.

Heide

Betti
Betti
Mitglied

RE: Vitamine!
geschrieben von Betti
als Antwort auf caya vom 15.02.2020, 12:21:13
mandarinen-vit-erl.JPG

Anzeige