Digitale Fotografie Vögel

clara
clara
Mitglied

Vögel
geschrieben von clara
Vögel faszinieren mich in ihrer Formen-und Farbenvielfalt! Sie haben einen eigenen Thread verdient. Euere Vogelbilder erfreuen sicher nicht nur mich. Sie müssen keineswegs immer perfekt sein, meine sind es auch nicht. Clara

Ich fange mal mit dem Austernfischer an, einem Charaktervogel der Nordsee. Letzte Woche war ich dort und habe einige See-und Watvögel (fotografisch) mitgebracht.





ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf clara vom 16.06.2012, 15:52:57
Clara, gratuliere zur Eröffnung des Vogel-Threads und für Deine Bilder.
Mit meiner TZ10 habe ich bis jetzt noch keine einfangen können, aber
wozu auch, wenn hier die schönsten zu sehen sind!
Viel Freude und Spass allen wünscht
Ulfhild
loretta
loretta
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 16.06.2012, 15:52:57

Super, Clara, ich freue mich, dass du dein Vorhaben verwirklicht hast. Das wird bestimmt ein sehr interessanter Thread.

Deine Austernfischer konnte ich noch nie in natura bewundern. Danke dafür.


Dann werde ich mal auch gleich was zur Eröffnung beisteuern und zwar zwei lustige Vögel von der Waterkant.


Mutter und Tochter beim "Touris gucken" am Alten Strom.





loretta

Anzeige

Fischle
Fischle
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von Fischle
als Antwort auf loretta vom 16.06.2012, 16:13:13
Ich sage auch danke für den neuen Thread,und werde auch meine Digi mit nehmen beim Laufen
im Wald sicher finde ich auch ein paar Objekte,dann bis bald.


geli
geli
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von geli
Hallo clara,

Du stellst immer so schöne Vogelbilder ein - gratuliere zu Deinen Aufnahmen!
Und danke, dass wir sie anschauen können!



Mich würde dazu sehr Dein Equipment interessieren.
Ich nehme an, Du verwendest eine Spiegelreflex mit starkem Tele (wie stark)? Oder kommst Du so nah ran?

Bin schon gespannt auf weitere Bilder!
destille
destille
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von destille
Bild 1...
mein Freund Toni,
uns verbindet schon seit Jahren eine Männerfreundschaft

Bild 2...
Tele, durch eine Thermopanescheibe fotografiert, Distanz etwa 60 m







Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von clara
Danke für Euere gute Aufnahme des neuen Threads und die schönen Einstandsbilder! Ich freue mich auf weitere.

Auch die Säbelschnäbler kommen an der Nordsee relativ häufig vor.



Clara

@ Geli: Ich fotografiere hauptsächlich mit der Canon EOS 60D (Spiegelreflexkamera) und benutze für entferntere Objekte ein 400 mm - Objektiv. So bekomme ich die Vögel in der Vergrößerung noch einigermaßen scharf.
liz
liz
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von liz
als Antwort auf clara vom 18.06.2012, 12:27:53

Sehr schön, dass die Vögel nun ihre eigene Seite haben. Hier wird sich mein junger Albatros sicher wohlfühlen

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von Malinda
als Antwort auf liz vom 18.06.2012, 12:37:22
Wie schön! Vögel sind auch meine große Freude. Ich hab ne Menge Bilder

Diese Amselmännchen



hat mich 3 Jahre begleitet. Als er nicht mehr da war, hab ich richtig getrauert. Er sang viel schöner, als alle anderen; fand aber keine Partnerin und war absoluter Platzhirsch. Alle anderen Amseln wurden von ihm gejagt

Ich freue mich über jedes Bild

LG Malinda

myrja
myrja
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von myrja
Schöne Idee dieser Thread Clara!

Da steuere ich gerne etwas bei.







Myrja

Anzeige