Digitale Fotografie Vögel

clara
Mitglied
Profil

Vögel
geschrieben von clara
Vögel faszinieren mich in ihrer Formen-und Farbenvielfalt! Sie haben einen eigenen Thread verdient. Euere Vogelbilder erfreuen sicher nicht nur mich. Sie müssen keineswegs immer perfekt sein, meine sind es auch nicht. Clara

Ich fange mal mit dem Austernfischer an, einem Charaktervogel der Nordsee. Letzte Woche war ich dort und habe einige See-und Watvögel (fotografisch) mitgebracht.





ehemaligesMitglied62
Mitglied
Profil

Re: Vögel
geschrieben von ehemaligesMitglied62 als Antwort auf clara vom 16.06.2012 15:52:57
Clara, gratuliere zur Eröffnung des Vogel-Threads und für Deine Bilder.
Mit meiner TZ10 habe ich bis jetzt noch keine einfangen können, aber
wozu auch, wenn hier die schönsten zu sehen sind!
Viel Freude und Spass allen wünscht
Ulfhild
loretta
Mitglied
Profil

Re: Vögel
geschrieben von loretta als Antwort auf clara vom 16.06.2012 15:52:57

Super, Clara, ich freue mich, dass du dein Vorhaben verwirklicht hast. Das wird bestimmt ein sehr interessanter Thread.

Deine Austernfischer konnte ich noch nie in natura bewundern. Danke dafür.


Dann werde ich mal auch gleich was zur Eröffnung beisteuern und zwar zwei lustige Vögel von der Waterkant.


Mutter und Tochter beim "Touris gucken" am Alten Strom.





loretta
Fischle
Mitglied
Profil

Re: Vögel
geschrieben von Fischle als Antwort auf loretta vom 16.06.2012 16:13:13
Ich sage auch danke für den neuen Thread,und werde auch meine Digi mit nehmen beim Laufen
im Wald sicher finde ich auch ein paar Objekte,dann bis bald.


geli
Mitglied
Profil

Re: Vögel
geschrieben von geli
Hallo clara,

Du stellst immer so schöne Vogelbilder ein - gratuliere zu Deinen Aufnahmen!
Und danke, dass wir sie anschauen können!



Mich würde dazu sehr Dein Equipment interessieren.
Ich nehme an, Du verwendest eine Spiegelreflex mit starkem Tele (wie stark)? Oder kommst Du so nah ran?

Bin schon gespannt auf weitere Bilder!
kirk
Mitglied
Profil

Re: Vögel
geschrieben von kirk
Hier mal 2 Bilder, die ich vor ca 3 Jahren am Mainufer in Offenbach aufgenommen habe.

Tiere(kirk)


Tiere(kirk)




Kirk
destille
Mitglied
Profil

Re: Vögel
geschrieben von destille
Bild 1...
mein Freund Toni,
uns verbindet schon seit Jahren eine Männerfreundschaft

Bild 2...
Tele, durch eine Thermopanescheibe fotografiert, Distanz etwa 60 m






geli
Mitglied
Profil

Re: Vögel
geschrieben von geli
Diese Beiden habe ich bei meinem gestrigen Spaziergang getroffen:

Ich bin mir nicht ganz klar, was dieser Graureiher hier machte:
Trocknete er sein Gefieder?
Nahm er ein Sonnenbad?
Jedenfalls gab er dabei Geräusche von sich, die mich an eine Baumaschine denken ließen

geli


Damit man sieht, dass diese Kolonie mitten in der Stadt zuhause ist, hier noch ein zweites Bild:

geli


Ach ja, hier noch die Daten:
Nikon D50
Tele 200 mm

clara
Mitglied
Profil

Re: Vögel
geschrieben von clara
Danke für Euere gute Aufnahme des neuen Threads und die schönen Einstandsbilder! Ich freue mich auf weitere.

Auch die Säbelschnäbler kommen an der Nordsee relativ häufig vor.



Clara

@ Geli: Ich fotografiere hauptsächlich mit der Canon EOS 60D (Spiegelreflexkamera) und benutze für entferntere Objekte ein 400 mm - Objektiv. So bekomme ich die Vögel in der Vergrößerung noch einigermaßen scharf.
liz
Mitglied
Profil

Re: Vögel
geschrieben von liz als Antwort auf clara vom 18.06.2012 12:27:53

Sehr schön, dass die Vögel nun ihre eigene Seite haben.

Hier wird sich mein junger Albatros sicher wohlfühlen