Digitale Fotografie Vögel

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von jacare4

Liebe Britt, das kenne ich auch. Vor etlichen Jahren ist es meiner Frau auch so ergangen. Sie hat nach einem Vogel geschaut und war dabei gegangen. Da war es nicht der Bordstein, sondern ein Schlagloch in der Straße. Danach musste sie wochenlang den Arm im Gips tragen.

---

Ein Sandregenpfeifer mit seinem Küken

Britt
Britt
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von Britt
als Antwort auf jacare4 vom 08.08.2017, 16:12:52

Ja jacare emoji_joy

leider leider passieren diese Dinge immer wieder. Wir müssen sehr auf uns aufpassen und alles bewusst machen: Gehen, Stehen, Schauen. Mit Achtsamkeit also.

Deine Sandregenpfeifermama ist zu nett. Die Kükenbeine gucken unter deren Fittichen heraus, gut umsorgt das Kleine.

Liebe Grüße mit dem kleinen Grünfinken weit weg - on top
Britt

 

RE: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Großen Dank an alle, die hier unsere gefiederten Freunde einstellen.

Gritt, der Propellerspatz ist wohl ein einmaliges Foto! Und dann auch noch der Schatten,
den der Vogel in diesem Moment selber auf seinen Flügel wirft!


Clematis


 


Anzeige

RE: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Oh Wunder! nach vielen Jahren war heute mal wieder ein Kleiber am Futterhaus!
Das ist eine Freude!

Kleiber (links) und Kohlmeise (rechts oben), warten bis das Futterhäusle leer ist




Clematis
 

tessy
tessy
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von tessy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2017, 16:46:53


Das freut mich, liebe Clematis emoji_thumbsup

wer kennt diesen Vogel mit Namen, bitte?

​​​​​​​

pippa
pippa
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von pippa
als Antwort auf tessy vom 09.08.2017, 19:25:37

Für mich ist das eine Bachstelze, vielleicht eine junge?
Das Käppchen und die Kehle ist eigentlich dunkler, aber vielleicht bei einer jungen noch nicht so ausgeprägt?.
Gruß Pippa


Anzeige

tessy
tessy
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von tessy
als Antwort auf pippa vom 09.08.2017, 19:46:57


Danke Pippa, ja, es gab auch Flaum zu sehen, als sehr jung.



Gruß
Tessy

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von akinomp



Mein kleiner Gast auf meinem Balkon

Monika

destille
destille
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von destille

die Spatzenbande füttere ich ganzjährig emoji_grinning

destille
destille
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von destille

er ist auch ein gern gesehener Mitesser emoji_grinning


Anzeige