Digitale Fotografie Vögel

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von jacare4



destille
destille
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von destille


Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Foto ist zwar nicht gelungen, zeigt jedoch etwas (für mich) Interessantes. Diese Krähe habe ich lange beobachtet, wie sie Zigarettenkippen fein säuberlich zerteilt und den Tabak gefressen hat. Das allein hat mich schon erstaunt, aber ihr Verhalten und ihr Können (mit Krallen und Schnabel) beim Zerteilen auch. Nachdem sie etwas geschluckt hatte, würgte sie und plusterte sich auf. Nachher kam ein freudiges Gekrächze und dann fing sie wieder von vorne an. Es hat ihr sichtlich gemundet.


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2018, 08:11:39

In Berlin vorm Hauptbahnhof habe ich auch eine Krähe gesehen, die sich eine Kippe geholt hat.

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Jetzt will man die Krähen als Kippensammler einsetzen bzw. trainieren. Man frägt sich aber, ob dies den Krähen schadet bzw. ob sie ev. davon süchtig werden. Unsere Beobachtung, jacare, zeigt ja, dass Krähen das sowieso tun und sogar fressen.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/kraehen-sammeln-kippen100.html

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2018, 09:01:54

Rauchen macht süchtig Mensch und Getier Zwinkern. Das jetzt auch schon Krähen qualmen, liebe @MannheimB5 ist ja ungeheuerlich. Es wird ihnen auf jeden Fall auf Dauer schaden. Eine solche zweifarbige Krähe habe ich noch nie gesehen, lieber @jacare4. Ich dachte die gibt es nur in schwarz.

HG
Roxanna


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Roxanna vom 21.01.2018, 09:28:59
 Eine solche zweifarbige Krähe habe ich noch nie gesehen, lieber @jacare4. Ich dachte die gibt es nur in schwarz.

HG
Roxanna
Das ist eine Nebelkrähe, liebe Roxanna, ....... Verwandschaft von mir!    Zwinkern

Edita

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Edita vom 21.01.2018, 09:38:04
Tränen lachen Liebe @Edita, ich danke dir. Wieder was dazu gelernt. Sie sieht interessant aus Zwinkern.

LG
Roxanna
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Uiuiui - hier habe ich den Link nochmals eingesetzt - dieses Mal richtig! Ja meine Lieben, es gibt wohl nichts was es nicht gibt. 'Meine' Krähe benahm sich tatsächlich richtig gierig.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/kraehen-sammeln-kippen100.html


 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2018, 09:41:23
Liebe MannheimB5, Deine Krähe oben auf der Abfalltonne sieht auch wirklich so aus, als ob sie bereits seit Langem süchtig ist. Blaues Auge, gekrümmter Rücken, schwarze Beine. Lange wird sie ihre Sucht nicht mehr durchhalten. Dann ist sie hinüber.

Anzeige