Digitale Fotografie Vögel

ade54
ade54
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von ade54
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 03.06.2015, 01:00:27
Hallo Susanne,

ich glaube, es handelt sich um eine Warzenente; schau mal auf die Seite 5, da habe ich am 18.3. auch solche Exemplare eingestellt und ich finde deines sieht meinen sehr ähnlich.

LG Annegret
zeitlose
zeitlose
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von zeitlose
Leider war das Nest am nächsten Tag leer und ich habe nicht herausgefunden was für ein Vogel es war.

miagret
miagret
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von miagret





Diese Schnappschüsse waren mir eine besondere Freude. Miagret

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von Britt
als Antwort auf miagret vom 04.06.2015, 23:15:52
Die Freude ist immer groß, wenn man den Gesang eines Vogels hört, ihn dann sucht und auch findet - und er sitzen bleibt
Dies ist eine Goldammer, mein Lieblingsvogel in der Wildnis.
Britt

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Britt vom 05.06.2015, 09:01:44
Säbelschnäbler und Säbelschnäblerküken













Dafür habe ich mich schon um 5 Uhr morgens auf den Weg gemacht.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von Klara39
als Antwort auf jacare4 vom 07.06.2015, 19:33:53
Das frühe Aufstehen hat sich aber gelohnt, jacare, danke für die tollen Fotos!
Ich hab vorhin eine Wasseramsel beobachtet:


Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von Gartenfreundin
als Antwort auf Klara39 vom 10.06.2015, 15:07:14


Sieglinde die Gartenfreundin
Margareta35
Margareta35
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 10.06.2015, 15:07:14
Mutter und Kind



LG Margareta
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Margareta35 vom 14.06.2015, 19:16:49
Die Störche von Bergenhusen fressen Maulwürfe und Mäuse, die bringen sie dann zum Horst, füttern damit ihre Jungen. Und die wachsen und wachsen in Rekordtempo, denn schon in drei Monaten müssen sie in der Lage sein, bis nach Zentralafrika und noch weiter südlich zu fliegen.







jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 16.06.2015, 10:59:33
Normalerweise sind Reiher immer sehr scheu und fliegen sofort weg, wenn man zu nahe rankommt. Schon wenn man nur langsam fährt oder gar anhält, fliegen sie hoch. Doch dieser Graureiher hatte die Ruhe weg.












Anzeige