Digitale Fotografie Vögel

loretta
loretta
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von loretta
Hallo liebe Clara,

ich erwähnte meine gestrige Wanderung durch die Döberitzer Heide bereits und bedauerte immer wieder, dass ich keine Tonzeugnisse mitbringen konnte. Die Singvögel haben in dieser Stille der Natur wirklich ihr Bestes gegeben.

Diese Schautafel fand ich sehr interessant, denn dass sie sich sozusagen ablösen mit ihrem Vogelweckruf, damit kein Loch entsteht, wusste ich nicht.

Du mit Sicherheit schon, Clara. Ich habe die Schautafel trotzdem mal für dich mitgebracht und eingestellt, damit jeder weiß, von welchem Vogel er um welche Uhrzeit geweckt wird.




Ich hoffe, dass es halbwegs gut zu lesen ist.
loretta



clara
clara
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von clara
als Antwort auf piggi vom 23.06.2012, 20:21:22
Natürlich dürfen Möwen eingestellt werden! Es sind besonders schöne Vögel und wahre Flugkünstler.

Hier mal eine Serie mit dem ca. 11 cm kleinen Zilpzalp, vorgestern aufgenommen. Der Vogel ist um diese Jahreszeit meist nur durch seinen Namen gebenden Gesang zu orten, weil er sich im dichten Laub der Bäume aufhält. Ob er hier Samenkörner holt oder kleine Insekten, konnte ich nicht ausmachen. An sich ist er ja ein Insektenfresser. Clara











destille
destille
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von destille
hallo clara,
tolle Aufnahmen des Zilpzalp !!!

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von geli
als Antwort auf clara vom 24.06.2012, 13:57:33


Wieder super Aufnahmen, clara, sogar gleich eine ganze Serie!
Einen Zilpzalp kannte ich bisher noch nicht (ja, ja, Großstadtpflanze ...).

Re: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Starenmama ist den ganzen Tag beschäftigt mit Futtersuche....die Kleinen sind unersättlich.



Von der Liege aus beobachtet.
LG
Gertraud
pippa
pippa
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2012, 12:54:58
Ich wiederhole mich, liebe clara, aber das gern, denn Deine Singvogelfotos sind viel besser als die in meinem Vogelbestimmungsbuch.


Schwäne sind auch Vögel, oder?
Ich war total verblüfft, sie auf der Ostsee anzutreffen. Sie weideten dort das Seegras.





Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2012, 12:54:58
Danke, Geli und Destille!
Schöne Fütterungsaufnahmen, Gerti! Ich konnte heute auch die Fütterung eines Amseljungen beobachten. Hatte eine falsche Kameraeinstellung nicht gleich entdeckt, sodass die Bilder völlig dunkel geraten sind, nichts zu erkennen. Trotzdem bekam ich die Aufnahmen durch die Software (PI) noch dokumentarisch hin. Hier:





@ Loretta

Ja, die "Gesangskünstler" sind früh unterwegs! Ich bekomme fast alle mit, einen Rotschwanz habe ich aber in meiner Gegend noch nicht gesehen oder gehört. Im Mai konnte ich im Urlaub ein paar leidliche Aufnahmen vom Hausrotschwanz machen, diese:



Weibchen oder Jungvogel



Clara


P.s. Danke, liebe Pippa! Schwäne? Ja, wenn sie Eier legen!
pippa
pippa
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 25.06.2012, 15:31:41
clara

Nesthäkchen




vroni
vroni
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von vroni
Jedes Jahr ziehen die Hausrotschwänzchen bei uns auf em Hof ihre Jungen groß und so auch in diesem Jahr. Dies ist ihr Nesthäkchen.
LG Vroni

piggi
piggi
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von piggi
als Antwort auf vroni vom 25.06.2012, 17:02:04
Klasse Aufnahme Vroni!

@Clara, ich kann diesen Jungvogel leider nicht zuordnen, Du kennst ihn sicher!







Die Kirschen sind noch gar nicht reif



Gruß Piggi


Anzeige