Digitale Fotografie W I N T E R

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gibt es dieses Thema schon - oder habe ich es verschlafen?*

Wie wäre es, wenn man hier entweder den aktuellen Winter zeigen würde, oder aber die Erinnerungen an andere Winter. Fotos haben ja kein Verfallsdatum und sich an frühere Zeiten zu erinnern, ist ja auch etwas Schönes.  Dass etwas Wehmut mitschwingen kann ist auch natürlich.

Dies habe ich in einem anderen Forum stibitzt:
 

Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt.

Marcus Valerius Martial


*PS
Ich habe leider schon mal ein 'neues' Thema (S/W) eröffnet, obwohl es das schon gab. Sorry.
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Blick in die Glarner-Alpen im diesjährigen Winter.
 

 
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2018, 09:25:07

Weisser Schnee,
so schön und gut
für den, der mit
ihm sportlern tut:
Doch auch ihm
es bald missfällt,
wenn er stets auf
die Schnauze fällt!

Schorsch

 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 10.01.2018, 10:13:09

De Winter hockt am Bächli onde,
geschter hanen grad no gfonde.
I ha nem denn en Watsche gää
ond gseit, är söu de Riissuus nää!

Der Winter het mer s Hinder gwiised
ond de us Rach der Bach veriised!


Schorsch
RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2018, 09:23:21

Liebe Mannheim in der Schweiz,

ein zeitgemässes Thema, klar und Dein Bild ist sooo schön.
Alte Winterfotos hab ich schon, doch ich vermute, dass ich lieber bei den Monaten bleiben werde, weil ich nicht sehr viel fotografiere und dann würde ich mich sehr verzetteln.



lieben Gruss
Clematis
 

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von Karin_46

Inge, du hast immer Superideen! Ich forstete durch meine Fotoalben . . . ja, sobald im Rheinland Schnee lag, war ich unterwegs. Heute stelle ich euch eine Wanderung im Siebengebirge / Rhein vor.

Leicht rechts/hinten die Drachenfelsruine





Einkehr im Winter . . . vor allen Dingen "aufwärmen"


Vielleicht gibt es in diesem Winter doch noch Schnee bei uns?!

VG Karin


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von Roxanna

Leider hat sich der Winter schon wieder verkrümelt. Nicht einmal mehr im Schwarzwald oben gibt es Schnee. Ich liebe Spaziergänge im Schnee.






HG
Roxanna

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von jacare4
Nicht Drachenfels und auch nicht Schwarzwald, dafür zwei Tage Winter im Fockbeker Moor:







Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Oh la la, da wart Ihr Lieben ja sehr fleissig und es ist inzwischen (während ich schrieb) noch viel Interessantes hinzugekommen.

Wie schön, dass es Euch ein wenig Spass macht in Euren Winter-Erinnerungen zu kramen.
Und vielen Dank für das Lob. Jajaja - Ideen hätte ich genug, nur niemand will sie wissen - die Regierungen nicht - der Stadtrat nicht - die Verantwortlichen des 'Stadtgrüns' nicht - der Papst nicht - der ÖV nicht - das Fernsehen nicht ... es ist ein Jammer.

Liebe Karin - Danke für die Burg Drachenfels. Ich muss nur noch ein wenig hirnen, mit wem ich dort oben war. Mit der Schule? Mit unseren Wanderfreunden....? tststs...

Liebe Clematis - wie schön, dass Du doch etwas gefunden hast.

Ich habe diesen Winter auch noch nicht viel fotografiert, bzw. ich habe schon alles gezeigt.
Da ich kürzlich erfahren habe, dass ein Schrebergartengärtner seinen Garten aufgegeben hat, zeige ich noch schnell seine Gartenzwerge vom Dezember 2011.
 

 
 
 
 
 
 
 
 

 
Danke Schorsch für den gelungenen literarischen Einstieg.
RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Felix staunt über den plötzlichen Wintergarten

Kalte Wintersonne

Clematis


 

Anzeige