Digitale Fotografie W I N T E R

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2018, 17:45:17

Ja MannheimB5

Winter ist es wieder geworden, zurück bleiben die lauen Tage,
die uns beglückt und erfreut-brachten sie auch Mühe -Not und Sorgen
Mensch, vergiß nicht es ist heut;

Die Kindheit gleicht dem Frühling,
und der Sommer der Jugndzeit,
und stellt sich ein der Herbst,
ist wieder die Rede vom zweiten Frühling.

Und bist du dann im Winter deines Lebens,
dann koste aus jeden Tag der dir geschenkt,
denke daran! Es ist des Menschen Los,
einmal am Ende, sich selbst zu sehen im rechten Licht.
Autor unbekannt.So war es im Februar 2016 ja da war " Winter "  L.G. Felix1941.

RE: W I N T E R
geschrieben von Oberwind
als Antwort auf Karin_46 vom 10.01.2018, 10:38:56

Kein großer Aufreger, der Blick aus unserem Nordfenster Winter 2013 ist immerhin ein kleiner Eindruck, wie der Winter hier aussehen kannLächeln

Gruß Oberwind

aurora
aurora
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von aurora
als Antwort auf Oberwind vom 10.01.2018, 22:17:31

Das ist aktuell...Winter am Rennsteig kurz vor Weihnachten, so dass das Schneeräumen zum Problem wurde. Die Straßen müssen freigehalten und deshalb der Schnee weggefahren werden...




...mittlerweile sind nur noch große Haufen übrig, und das wollte ich nicht fotografieren    es grüßt aurora


Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von Komet
als Antwort auf aurora vom 10.01.2018, 22:31:13

Auch der Hohe Westerwald hatte im Dezember 2017 einiges zu bieten.


Komet/Ruth

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von Karin_46
Wow, wie toll sieht Winterlandschaft aus!! Ich hoffe im Februar Schneefotos aus der Eifel liefern zu können. Noch ist es hier überall zu warm (mein verfrorener Körper freut sich).

Ich freue mich auf weitere Fotos im Schnee . . .
VG Karin
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Karin - Viel Freude in der Eifel und gut Fotoglück - ob mit oder ohne Schnee. Du findest sicher was Interessantes.

Zurzeit bin ich wintermässig nur in meinen Fotoalben unterwegs. Es war 2013, als ich unbedingt Kraft tanken musste. Nein, auf diesem Kraftweg ging's steil bergab. Ich entschied mich für den kleineren Rundweg.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Ausruhen oder aktiv schaukeln?
 
 
 


Und schon geht's bergauf zur Bergstation, es wird wieder Zeit zum Abschiednehmen, dabei würde ich gerne dort oben den Sonnenuntergang sehen. Vielleicht klappt das auch mal, wer weiss...

 
 
 


 
Auf dem Foto scheinen die Seile der Bahn einen Wackelkontakt zu haben. Es ging jedoch auf der Fahrt alles gut (es spinnt nur das Fotoprogramm).

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von Karin_46

Schnee oder Sonne? Fehlanzeige!! Trotzdem machen mir meine kleinen Wandrungen viel Freude.

Eine Bucht des Höhenfelder See's / Köln


Höhenfelder See - eine Umrundung sind 4 km

Eine große Schwanenfamilie - 6 Junge haben die Alten durchgebracht. Chapeau!


VG Karin
 

RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
 
Viel Spass!
Musedo



 
RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ MannheimB5 - wieder mal eine gute Idee.
Hier zwei Winteraufnahmen aus dem Trièves (südlich von Grenoble)

Euch allen ein schönes Neues Jahr!









 
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von Karin_46

Ich habe wieder keine Sonnen-Fotos. Meine gestrige kleine Wanderung in der Eifel hat den versprochenen Sonnenschein nicht gebracht. Trotzdem hatte ich viel Freude: den Wind in den Fichten zu hören, verhaltene Vogelgeräusche - überwiegend Eichelhäher und Kleiber  - und ohne Regen, was will ich mehr "lach".


Nettersheim, Vogelpfad


Seit vielen Jahren meine Lieblingsbank


Im Winter finde ich diese knorrige Eiche besonders ausdrucksvoll.

Allen einen sonnigen Sonntag
LG Karin


Anzeige