Digitale Fotografie W I N T E R

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von jacare4
Liebe Karin, viel anders sieht es hier auch nicht aus. Der Wetterbericht hatte uns zwar Sonne für heute Nachmittag versprochen, dann sich aber doch korrigiert. Mal sehen. Vielleicht fahren wir trotzdem nachher zum Kaffeetrinken oben im Wikingerturm in Schleswig.

Hier Fotos vom letzten Sonntag. Da war es sonnig, den ganzen hellen Tag lang.


Über diese beiden Eichen in Süderrade freuen wir uns jedes Mal, wenn wir dort langfahren.

Am Deich in der Meldorfer Bucht
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von Karin_46

Na endlich! Sonnenschein über Köln! Damit niemand zu überschwenglich wird, kam der Wind wohl direkt aus Sibirien. Puh, pfiff der kalt um die Ohren.


VG Karin
 

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zuerst - Danke klari, es freut mich, dass Dir die Idee auch gefällt.

Nun reisen wir vom Bergischen Land über Grenoble nach Köln, machen einen Schwenker in die Eifel und stapfen mit Siebenmeilenstiefeln in der Meldorfer Bucht herum. Dann setzen wir uns in die Seilbahn und entschweben in schwindelnde Höhen.

Hier auf 1662,8 m.ü.M (Kronberg im Appenzell) war es erstaunlich mild. Während man im Tal in der Nebelsuppe hockte, konnte man oben die Sonne geniessen. So wie ich es mir erhofft hatte.
Viele Wege führen nach Rom, aber nur einer nach Jakobsbad. Nein, nein, nicht mit mir!

 
 

Den kleinen Rundgang auf dem Gipfel kann man ja beliebig wiederholen.
 
 
 
 
 


Im Vordergrund eine kleine Bergfichte.

 
 
 



An den Wegrändern schmilzt der Schnee. Aber der Winter ist ja noch nicht zu Ende.

 
 
 

Anzeige

hundefan
hundefan
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von hundefan
als Antwort auf jacare4 vom 10.01.2018, 17:40:17
wunderschöne bilder
RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Clematis
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von Karin_46
Mannheim & Clematis, ihr erlebt Winter wie er sein soll. Toll! Vielleicht schneit es in den höheren Lagen um Köln auch noch. Seit Wochen leider nur Regen . . .

Vor einigen Jahren im Ahrtal (Rech)


VG Karin

Anzeige

RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 16.01.2018, 07:29:39
Karin, meine echten Winterbilder sind nicht von diesem Jahr!
Heute regnet es, doch am Himmel sind auch ein paar helle Flecken, es ändert sich, aber es ist zu warm
mir ist es recht, aber - der Winter muss noch kommen.


Clematis
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von Roxanna

Der zugefrorene Titisee im vergangenen Winter. Eigentlich war er nicht frei gegeben, aber trotzdem wurde auf ihm spazierengegangen.




Momentan ist weit und breit kein Schnee zu sehen.

HG
Roxanna

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Oh ja Roxanna, Du weckst Erinnerungen! Den Titisee habe ich vor ewigen Zeiten während einer kleinen Tagesreise besucht. Jetzt schwirren meine Fotos im Kopf herum, aber auf meinem alten Computer finde ich sie nicht mehr. Wenn ich an den Schwarzwald denke, dann denke ich jetzt jedoch weniger an den Winter, sondern an Waldheidelbeeren und Steinpilze.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: W I N T E R
geschrieben von schorsch

Winter kann auch ganz anders aussehen. Jedenfalls gerade jetzt vor meinem Hobbyzimmerfenster.


Anzeige