Digitale Fotografie Wald

RE: Wald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wastl vom 20.11.2020, 20:58:07

@wastl

Ob Exot or not Exot, das weiss sicher unser @Oberwind. Schade, dass Du die Spitze abgeschnitten hast - aber kombiniert mit dem Laubbaum finde ich das Foto interessant. Ich weiss, manchmal geht es auch nicht anders, da muss man wegschneiden. Die Motive stehen halt nicht einfach so fotogen in der Gegend herum.

Gruss Inge

PS
Auch die Kartoffel ist ein Exot...😋

RE: Wald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ganz alter Baum, mittelalterlicher Baum, junge Bäume.
 
IMG_6423.jpg
 

Wahrscheinlich zwei (drei?) Thujabäume.
 
IMG_3281.jpg


Mammutbäume

IMG_6106.jpg
RE: Wald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wastl vom 20.11.2020, 20:58:07

Halllo wastl

.........Exot kenne ich nicht,............

Das ist ein junger Riesenmammutbaum (Sequoiadendron giganteum), etwa 12- 15Jahre alt
k-20201119_074314.jpg

S. giganteum

Gruß
Oberwind
 


Anzeige

RE: Wald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zur Abwechslung zeige ich mal einen Winterwald 😀
 
IMG_3936.jpg
 
IMG_3929.jpg

 
RE: Wald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2021, 19:17:26
Lange wurde hier nichts mehr eingestellt, die vorherigen Aufnahmen sind noch vom Februar 2021

batch_batch_IMG_1414 (1).jpg
Mitten im Wald steht dieses Gebäude, es wird neu erbaut, vorher war es nur ein Holzhaus...
Wir gingen schon lang nicht mehr diesen Weg, der am Haus vorbei führt und sahen dass nun dass ein Steinhaus hier entstehen wird. (Foto vom 10.7.2021)

LG, Monika
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Wald
geschrieben von Klara39
DSC09742.JPG
Der Nadelwald wird immer lichter - als Ersatz sollen Laubbäume gepflanzt werden!
Klara

Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Wald
geschrieben von Pummel
236051906_3099600503585901_4685739455530805237_n.jpg
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wald
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Pummel vom 24.08.2021, 05:57:50

paar meter neben unserer Wohnung wohnt seit ca 10 Jahren eine Linde, was die allein schon in den 10 Jahren "erlebt" hat, Wahnsinn. Ich schau in 360 Jahren nochmal vorbei, da steht vielleicht an dieser Stelle, wenn überhaupt noch was konkretes, ein 360 meter hohes Wohnhaus, fassadenbegrünt, Strom-autark und die Welt ist vielleicht eine einzige Nation, Hauptstadt ist nicht nötig, Militär nicht, der Mars ist erschlossen.
Aber sind all diese Vorstellungen so  schön wie eine Linde, die vor 360 Jahren gepflanzt wurde???❓

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Wald
geschrieben von Morgana
als Antwort auf JuergenS vom 24.08.2021, 09:19:14
IMG_1560 (2).JPG
IMG_1398.png
Ich liebe es im Wald zu sein.  Er sieht immer anders aus nicht nur abhängig von den Jahreszeiten.
 
velo79
velo79
Mitglied

RE: Wald
geschrieben von velo79
IMG_20210717_151819.jpg
IMG_20210723_122650.jpg
Erzgebirge 022.jpg
Waldentdeckungen, die immer wieder interessant sind. Für mich ist der Wald nie langweilig.

Einen schönen Abend wünscht velo79
 

Anzeige