Digitale Fotografie Wandbemalungen

minu
minu
Mitglied

Wandbemalungen
geschrieben von minu
Ich würde mich freuen, Wandbemalungen aus euren
Städten und Ortschaften bewundern zu können.

Herzlich grüsst Euch
Emy

verschiedenes(minu)


katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: Wandbemalungen
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf minu vom 26.05.2011, 07:27:21
Im südlichsten Leuchtturm Deutschlands, der an der Hafeneinfahrt in Lindau / Bodensee steht, ist diese Wandmalerei zu sehen:



Das Bild zeigt eine Lädine

Das Wahrzeichen Lindaus ist die weltbekannte Hafeneinfahrt mit dem Neuen Leuchtturm und dem Bayerischen Löwen. Der 33 Meter hohe Neue Leuchtturm wurde im Jahr 1856 fertig gestellt. Damals wurde der Hafen im Zuge der Eröffnung der Nord-Süd-Linie der bayerischen Eisenbahn vergrößert. Er ist über eine Mole mit der Insel verbunden und kann über eine Holzwendeltreppe mit insgesamt 139 Stufen bestiegen werden.

Katharina
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wandbemalungen
geschrieben von loretta
als Antwort auf katharina1946 vom 26.05.2011, 08:04:09

Ob das als Wandmalerei durchgeht, weiß ich nicht, jedenfalls sieht es sehr interessant aus und hat System, wenn man näher hin sieht.



Wieder ein wirklich schönes und ausgefallenes Thema, minu. Danke.

loretta

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Wandbemalungen
geschrieben von nasti
als Antwort auf loretta vom 26.05.2011, 08:47:22
Sehr schöne Wandbemalungen

Loretta

das letzte ist aber besonders gut


grüßt

Nasti
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wandbemalungen
geschrieben von myrja
Das kleine schweizer Städtchen "Stein am Rhein" hat phantastische alte, schön restaurierte Häuser mit Wandbemalungen.


rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Wandbemalungen
geschrieben von rosarot
Verschiedenes(rosarot)


Wolken und Anderes(rosarot)


Beide Häuser stehen in meinem Stadtteil, jedesmal bleibe ich stehen und freue mich.

Anne

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wandbemalungen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf minu vom 26.05.2011, 07:27:21
Diese Wandmalerei konnte ich am vergangenen Sonntag in Wuppertal bewundern.



Und hier ein Ausschnitt.



LG,
woelfin
Re: Wandbemalungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rosarot vom 26.05.2011, 13:39:58
Urlaubsbild





Auf unserem Kinderspielplatz,
Schmierfinken haben das schöne Kinder-Bild versaut.
Es ist die Rückseite einer Garagenanlage.



ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Wandbemalungen
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2011, 14:16:49
Am Hafen in Wismar



Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wandbemalungen
geschrieben von Drachenmutter
Eines habe ich noch gefunden.



Aufgenommen durch die Fensterscheibe der fahrenden Schwebebahn in Wuppertal.

LG,
woelfin

Anzeige