Digitale Fotografie Wanderungen

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Wanderungen
geschrieben von Karin_46
Es gibt keinen eigenen Thread für unsere Wanderungen. Ob leicht oder beschwerlich, hier können wir prima darüber berichten.

Heute ging ich meine Lieblingstour in der Eifel. 7 km im Karree, und jedes Teilstück bringt mir andere Bodenbeschaffenheit und somit andere Pflanzen - das mag ich.
Mein Pausenplatz -sonst hinter Blattdickicht versteckt-steht noch in der Sonne. Viele Buschwindröschen freuen sich darüber.


Eifelhöhe bei Nettersheim. Kühe stehen hier leider nie. Aber ich höre die ganze Zeit die Feldlerchen tirilieren. Mit dem Fernglas kann ich ab und an eine Lerche im Singflug beobachten. Ende Mai gibt es auf einer Nachbarwiese Wildorchideen zu bewundern.


VG Karin
tina50
tina50
Mitglied

Re: Wanderungen
geschrieben von tina50
als Antwort auf Karin_46 vom 21.04.2015, 17:08:59
@ Karin

Ich freue mich, dass dieser neue Thread bei den Bildbeiträgen nun zu sehen sein wird, Karin.
Sicherlich werde ich manchmal "Bauklötze staunen", wie "fit und sportlich" einige Senioren noch sind... , aber auch von kleineren Spaziergängen sind ja schöne Bilder von der Natur erwünscht... und so werde ich auch einige Beiträge hier einstellen können.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei den großen und kleinen Wanderungen in näherer Zukunft und freue mich schon auf viele tolle Bilder und Beiträge.
Liebe Grüße aus der Holsteinischen Schweiz, die in dieser Jahreszeit fast so schön wie die "echte Schweiz" ist und auch zu vielen Wanderungen einlädt, es grüßt Euch Tina



Bevor man vom Parnaßturm in Plön einen so schönen Blick auf die vielen Seen rund um Plön hat, darf man erst ein wenig sportlich sein und fast 100 Stufen hinaufklettern... doch die Mühe lohnt sich zu fast jeder Tageszeit im Frühjahr und Sommer



... und beim Abstieg ruhig auch einmal durch die offenen Stufen hindurchsehen
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wanderungen
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf tina50 vom 21.04.2015, 18:18:31
sehr erfreulich, dass hier über wanderungen - speziell von deinen,
liebe karin, zu sehen sein wird.

ich schliesse mich den worten von tina der einfachheit halber an.
hoffentlich ist sie mir nicht böse darüber, aber so schön hätte ich es
nicht sagen können.

gilt "auto-wandern" auch? wandern oder spazieren gehen klappt nicht mehr,
mit dem auto bin ich aber noch flott in der pampa unterwegs.

im Weinviertel gibt es besonders viele Kellergassen.
viele sind verfallen, aber viele werden auch erhalten oder sind nach
wie vor von den weinbauern genutzt.









liebe grüsse von susanne

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wanderungen
geschrieben von Karin_46
Ja Sanne & Tina, ob Augen- oder Auto-Wandern . . . alles ist erwünscht. Ich/Wir freuen uns auf rege Teilnahme.
LG Karin
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wanderungen
geschrieben von Karin_46
Diese Wanderung hatte ein Ziel: Einkehr in der Brombeerschenke.

Von Neuwied ging ich los, kam auf das Hochplateau mit weiten Feldern und Streuobstwiesen.





Ich war zu früh, das Lokal öffnet erst um 14.30 h.Beschreibung siehe Thread "Cafés, Bistro . .."



NACH dem Genuss von Wein und Likör kamen die steilen Pfade!!



Gut, dass sich mein Körper mit wandern auskennt und das auch ohne meinen Kopf hinbekommt "kicher".



Fast geschafft, da unten ist Leutesdorf - ein sehr hübscher Weinort. 1977 wurde hier die TV-Serie "MS Franziska" mit Paul Dahlke gedreht.



. . . und tschüß . . .
LG Karin
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wanderungen
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 22.04.2015, 10:18:10
Moin Karin, wie Du weißt, liebe auch ich das Wandern und denke manchmal, ich bin geradezu süchtig.
Allerdings bevorzuge ich seit einigen Jahren das Wandern in der Gruppe.





Thekenberge im östlichen Vorharz
Pippa

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wanderungen
geschrieben von Karin_46
Ja Pippa, von dir erhoffe ich viele Beiträge an dieser Stelle "freu".
LG Karin
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wanderungen
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 22.04.2015, 13:13:33


Elbsandsteingebirge



Rotweinstieg an der Ahr



Rothaarstieg

Pippa
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wanderungen
geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 22.04.2015, 19:47:03
Bin ich etwa die einzige Wanderin?

Ich wollte euch heute auf unsere gestrige Wanderung mitnehmen und erstellte davon ein Dia.
Offensichtlich kann man das nun nur noch über youtube hoch laden und da ich dort kein Konto habe und keines erstellen will, versuche ich es mal mit einzelnen Bildern.

Die Teufelsmauer - in der Nähe Blankenburgs (Vorharz)



















Wie man sieht, ist das eine beschwerliche Wanderung oben auf dem Kamm, aber sie wird mit vielen herrlichen Aussichten und mit riesigen Flächen voller Maiglöckchen (die leider noch nicht blühten) belohnt.














Danach stiegen wir ab und es ging durch Wälder und Täler.
Bei Interesse zeige ich auch den 2. Teil der Wanderung.
Gruß Pippa
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wanderungen
geschrieben von Karin_46
Liebe Pippa, ich lege sofort nach!! Du hast eine tolle aktuelle Wanderung eingestellt (ich freue mich auf den 2. Teil)

Ich biete eine Wanderung zu den Orchideen auf den Ahrtalhöhen bei Bad Bodendorf:

Der Raps blüht auch jetzt wieder ganz wunderbar


Zwischen den Gräsern stehen die zierlichen Wild-Orchideen








Hier war ich zu spät, die Orchideen sind verblüht (in der rauen Eifel fing die Blüte gerade an)


Die Ahr zwischen Bad Bodendorf und Hönningen (Bhf.)


In Kürze werde ich diese Wanderung wiederholen
VG Karin

Anzeige