Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten

Digitale Fotografie Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten

loretta
loretta
Mitglied

Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von loretta
Ich hoffe man nimmt mir dieses kleine Wortspiel nicht übel.

Gerne würde ich hier mit euch auschließlich groß blühende Pflanzen oder einzelne Blüten zusammen tragen.



Gruß loretta


anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von anjeli
als Antwort auf loretta vom 31.07.2011, 17:12:39
Moin Loretta,

ach so, diese Blüten meinst du.
Ich hatte schon die anderen Blüten, die gerne im Umlauf gebracht werden im
Kopf.




anjeli
loretta
loretta
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von loretta
als Antwort auf anjeli vom 31.07.2011, 17:17:16
Lach, wusste eben gar nicht erst, was du meinst!?!?!?!
Manchmal fällt der Groschen bei mir pfennigweise ....





loretta

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 31.07.2011, 17:23:38
loretta,

erstmal hat mich Deine Beobachtung des Gesichtsausdruckes vom Schmutzgeier aber schon hellauf lachen lassen Nagel auf den Kopf getroffen.

Grosse Blüten - das größte, was ich zu bieten habe, sind die Sonnenblumen im Garten meiner Freunde in Regensburg. Ca. 3 m hoch und ich schätze mal an die 40 cm Durchmesser. Super Exemplare für meine Begriffe.



bongoline
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von anjeli
als Antwort auf loretta vom 31.07.2011, 17:23:38
Da ich gerne Lachs esse, liebe ich natürlich auch lachsfarbene Rosen.




anjeli
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 31.07.2011, 17:12:39
Nicht so groß, vielleicht 10 cm Durchmesser, aber einzeln (nur um welche Pflanze es sich handelt, weiss ich leider nicht)

fotografiert bei der Tempelanlage in Tarxien, Malta
und ich hoffe, dass die Schnecke, die sich da einen Sonnenplatz ergattert hat, nicht stört



bongoline

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von heijes
als Antwort auf anjeli vom 31.07.2011, 17:41:40
Anjeli bei den Rosen mag ich auch die lachsfarbenen am liebsten , aber meine Lieblingsblume ist der Rhododendron



lg heijes
pippa
pippa
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von pippa
als Antwort auf heijes vom 31.07.2011, 17:52:00
Nordlandkreuzfahrt(pippa)



Sie ist ganz klein, aber ich glaube, sie war die einzige Blüte in diesem Lavairrgarten.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 31.07.2011, 17:52:00
bongoline und heijes,

vielleicht habe ich mich da gerade etwas verquer ausgedrückt.
Ich meine natürlich auch Großaufnahmen von Blüten, die wie meine hier in Wirklichkeit nur 5 cm groß ist.



bongoline, gut das Blüten keine pikierten Gesichter machen, sonst müssten wir hier bei diesem Thema noch weiter grinsen.

loretta
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Warum heißen Blüten Blüten, weil sie blühten
geschrieben von eleisa
als Antwort auf loretta vom 31.07.2011, 17:59:32


Da hab ich auch noch etwas sehr schönes - aus südlichen Gefilden


allerlei(eleisa)



Eleisa

Anzeige