Digitale Fotografie Was blüht denn da

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Was blüht denn da
geschrieben von Karin_46

Auch in diesem Jahr fiel ich auf das Namensschild "Haarstrang" herein. Es ist eine sehr hochgewachsene, ziemlich kahle Pflanze. Habe ich dich schon im letzten Jahr nach dem richtigen Namen gefragt, lieber @Oberwind? Dann wäre es mir entfallen . . .

Blüte
20190620_105617.jpg
Blätter
20190620_105631.jpg
Tschö tschö Karin

RE: Was blüht denn da
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2019, 07:54:03
@Jil

Bitte sehr, gern geschehen ... Lächeln

Kleine Berichtigung: Auch unser Fachmann OWI tippte auf Orchis ev.!

Dein Garten hat eine geeignete Bodenbeschaffenheit - wer weiss, vielleicht entdeckst Du weitere Raritäten. Ach was bin ich neidisch...

LG, Inge
@Inge_MAHab meinen Fehler mal fett gemacht Zwinkern Danke für den Hinweis Inge !

@Oberwind , genannt OWI
Tschulligung, dass ich nicht richtig lesen kann ! Stimmt, du hattest als Erster die Orchideen genannt. Daumen hoch

LG Jil


 
RE: Was blüht denn da
geschrieben von Jil
als Antwort auf Karin_46 vom 20.06.2019, 14:07:15

Hallo Karin,

ist das die gleiche ? Bin mir nicht sicher ... es könnte eine Skabiosa oder eine Knautia sein. Ich verwechsle die immer, habe sie beide im Garten, nur eine davon regt sich leider nicht mehr. LG Jil

065475.JPG
 


Anzeige

RE: Was blüht denn da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 20.06.2019, 14:07:15

Hallo  Hallo Karin_46

wie  Jil schon schrieb, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Scabiose handelt.
Am ehesten eine Scabiosa ochroleuca.
S. ochroleuca
Wie immer: Alle Angaben ohne GewährUnschuldig

Gruß
Oberwind

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Was blüht denn da
geschrieben von Karin_46

Ja @Jill, genau diese Pflanze meine ich. Bei Google sehen die Blüten deiner Namen nicht wirklich genau so aus. Ich bin unsicher. Ich hoffe, Oberwind hat etwas Zeit zum lesen und antworten.

@Oberwind du bist schnell wie ein Pfeil Daumen hoch Ja, nun weiß ich es. Jill du hast Recht mit Scabiose, da fehlte nur noch der "Vorname". Ich danke euch beiden ganz herzlich Rose

Liebe Grüße, Karin

destille
destille
Mitglied

RE: Was blüht denn da
geschrieben von destille

Ihre Blüte ist ziemlich klein...könnte es die RAUE NELKE sein ???

IMG_3358.JPG


Anzeige

RE: Was blüht denn da
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2019, 07:54:03
@Jil

Bitte sehr, gern geschehen ... Lächeln

Kleine Berichtigung: Auch unser Fachmann OWI tippte auf Orchis ev.!

Dein Garten hat eine geeignete Bodenbeschaffenheit - wer weiss, vielleicht entdeckst Du weitere Raritäten. Ach was bin ich neidisch...

LG, Inge
Hallo @Inge_MA
hatte mich gestern zwar schon bei dir bedankt, konntest du aber leider nicht sehen, weil ich mich vertippt habe. Alsoooo: Vielen Dank, dass du mir meinen Lesefehler in Sachen @Oberwind gesagt hast ! Er weiß eben doch immer alles. Aber diesmal halt auch ein paar Ladys. LG Jil
RE: Was blüht denn da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 21.06.2019, 16:41:25

@Jil

Doch, doch, ich hatte Deine Antwort bereits gestern gelesen. Alles o.k..

Ja es stimmt - es ist schön dass wir immer Hilfe bekommen.

 

Bluuumen für Herrn OWI.
 
IMG_4025.jpg
 

Mitgebracht aus Zumdorf dem kleinsten Dorf der Schweiz.
 
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Was blüht denn da
geschrieben von Ladouce46
P1160540.JPGLG Ladouce
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Was blüht denn da
geschrieben von Karin_46

Spinnenblume. Eine wunderschöne Pflanze. Ich sah sie heute im Kölner Rheinpar (2 x BUGA in den 60er/70er Jahren)

Spinnenblume (2).jpg
VG Karin


Anzeige