Digitale Fotografie Wassertropfen

ade54
ade54
Mitglied

Wassertropfen
geschrieben von ade54
Hallo ihr Lieben,

ob Regen-, Tau-, Nebel- oder sonstige Wassertropfen. Alle sind kleine Kunstwerke.
Ich freue mich auf eure Fotos.

Liebe Grüße Annegret



jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wassertropfen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ade54 vom 29.09.2015, 07:41:54
Regentropfen an Holunderbeeren. Undeutlich im Hintergrund: Sanddornbeeren.

tina50
tina50
Mitglied

Re: Wassertropfen
geschrieben von tina50
@ Annegret...ein tolles neues Thema, wenn es oftmals auch schwierig ist Wassertropfen zu fotografieren.

Die ersten Fotos von Euch sind SUPER!!

..so eine gute Qualität hat mein heutiges Bild leider nicht, aber ich zeige es trotzdem gerne

Liebe Grüße von Tina






Anzeige

britti
britti
Mitglied

Re: Wassertropfen
geschrieben von britti
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.09.2015, 18:30:31
Auch solche Wassertropfen? Hab ich mit Serienschaltung hingekriegt. Tip: nassen Waschlappen über einen Ast hängen und Schale drunterstellen

fotos(britti)

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Wassertropfen
geschrieben von Gerdd
Lbe Annegret,

ein wunderbares Thema!
Die Pflanze, die Du beim Eröffnungsthread zeigtest, steht auch, glaube ich, in einem unserer bepflanzten Floralsteinen.
Sie ist mit Wassertropfen verwandt, glaube ich, lach.

hzl Gerdd

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Wassertropfen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Gerdd vom 29.09.2015, 19:42:16
Nach dem Regen:



Klara

Anzeige

ade54
ade54
Mitglied

Re: Wassertropfen
geschrieben von ade54
als Antwort auf Klara39 vom 29.09.2015, 20:50:51
tolle Fotos habt ihr eingestellt; genau so hab ich mir das vorgestellt und ja Britti auch solche Fotos passen hier herein - klasse.
Gerdd - der Frauenmantel ist ein tolles Objekt und ein super Beispiel für den Lotuseffekt - abperlendes Wasser (die Technik, die auch für Regenjacken genuzt wird).
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
liebe Grüße
Annegret

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wassertropfen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ade54 vom 30.09.2015, 07:12:39
Ganz viele Regentropfen, gemeint ist ein heftiger Regenschauer, sind kaum noch als Kunstwerk zu bezeichnen. Aber nach dem Regen im Sommer riecht es herrlich nach feuchter Erde.



ade54
ade54
Mitglied

Re: Wassertropfen
geschrieben von ade54
als Antwort auf jacare4 vom 30.09.2015, 08:20:52
super Idee, Udo

lg Annegret

britti
britti
Mitglied

Re: Wassertropfen
geschrieben von britti
als Antwort auf ade54 vom 30.09.2015, 17:17:43
Die Spuren des Regens...

fotos(britti)



Anzeige