Digitale Fotografie Wege & Pfade

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46

Ja Inge, solche herrlichen Bergtouren gehören bei mir auch der Vergangenheit an. Heute schaue ich nach Pflanzen und Tieren . . . heute erkannte ich per Fernglas die Schmetterlinge besser.

Bergauf ging es über diesen Wirtschaftsweg. An den Seiten flirrten überall die Falter herum. Ich musste/wollte dauernd stehen bleiben
20180627_102013.jpg
Herrlich entspannend ist dieser schattige Waldweg
20180627_104049.jpg
. . . und wieder sonnig . . . hier spannte ich den  Schirm auf, es war mir zu heiß in der Sonne
20180627_120148.jpg
Das war eine wunderbare kurze Tour (wegen Fußball WM!!)
VG Karin

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Songeur
2018_06_27 016.jpg

2018_06_27 111.jpg
Normale Wege, aber irgendwie gefielen sie mir wegen der Schatten.
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Songeur

Und dieser schattige Waldweg (heute, in der Nähe von Mürringen) hat ziemliche Ähnlichkeit mit dem von Karin.

2018_06_27 093.jpg


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46

Jaaa, Songeur, deinen Waldweg lief ich zur Zeit auch gerne. Für morgen habe ich mir wieder einen Waldweg ausgesucht. Nur zum Schluß (mittags) muss ich durch die Sonne (mit Schirm).

Steinbachtalsperr.JPG
Allen einen schönen Tag
VG Karin

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Songeur vom 27.06.2018, 22:05:22


Die Waldwege sind sich sicher alle ähnlich, egal ob im Süden oder in der Mitte Deutschlands!
Ich war heute auch beinahe 2 Stunden unterwegs. Nächstens schaffe ich mir einen km-Zähler an! Kennt eventuell jemand ein gutes (nicht zu teures !) Gerät?
Ich besitze kein Smartphon.
Grüßle
Klara
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Klara39 vom 28.06.2018, 12:36:11
Nächstens schaffe ich mir einen km-Zähler an! Kennt eventuell jemand ein gutes (nicht zu teures !) Gerät?
Ich besitze kein Smartphon.
Grüßle
Klara
Soweit es Ratschläge meinerseits betrifft, Klara, ist das fehlende Smartphon ein Problem. Denn genau mit so einem Gerät - und einem Programm von "Locus Map Pro" - werden meine Kilometer gezäht, und zwar auf 10 Meter genau. Sooo genau brauche ich das zwar nicht, aber das Programm macht das halt so.

Es war auch nicht meine Idee, die Oma meiner Enkel hat auch so'n Gerät und gab nicht eher Ruhe, bis ich mir auch eines zugelegt hatte. Und heute würde ich nur noch ungern darauf verzichten.

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46

Liebe Klara, ich habe Jahrzehnte (vor der Digitalzeit) einen Kilometerzähler benutzt. Den klippst du an dein Hosenbund und er zählt deine Schritte. Die Länge deiner Schritte muss eingegeben werden. Dabei helfen dir sicher die Mitarbeiter in dem Sportgeschäft deiner Wahl. Bei meinen heutigen 7-km-Touren benötige ich keinen Schrittzähler mehr

Ich besuchte heute, zur Erholung von der gestrigen Wanderung, den Kölner Zoo. Ja, es gibt viele schattige Wege . . . aber oh Schreck: heute hatten die Schulen wohl als Ausflugsziel den Zoo gewählt.

20180628_092345.jpg
20180628_092537.jpg
20180628_093548.jpg
LG Karin

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karin_46 vom 28.06.2018, 13:29:52

Das L ist das Zeichen für den Lutherweg! Die Schuhe sind eigentlich noch ganz gut erhalten und ein Paar Skier lehnen da auch, lach. Die Holzschnitzerei ist ein Wanderschuh, bei dem die Sohle sich löst vom vielen Laufen!

Vielen Dank für Eure Antworten, Songeur und Karin! In etwa kenne ich ja die Strecken, die ich laufe - wenigstens Luftlinie. Die Strapazen von Berg rauf - Berg runter zeigt ja sowieso kein Gerät an.
Klara
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Klara39 vom 28.06.2018, 15:06:34
Die Strapazen von Berg rauf - Berg runter zeigt ja sowieso kein Gerät an.
Klara
Doch, Klara, dieses Programm Locus Map Pro gibt genau an, wieviele km man aufwärts, und wieviele man abwärts gelaufen ist. Auf 100 Meter genau. Ein Strecken-Diagramm gibt's dazu ebenfalls und auch Informationen wie höchster Punkt über NN und niedrigster Punkt über NN auf der gewanderten Strecke.

Und dann auch noch die Gesamtzeit und die Zeit, in der man gelaufen ist, sich also bewegt hat. Mit den entsprechenden Durchschnittsgeschwindigkeiten und Höchstgeschwindigkeit natürlich. Und wenn man dazu Karten der Gegend runtergeladen hat, gibt's noch eine nette virtuelle Wanderkarte dazu.

Das Programm kostet übrigens weniger als 10 Euro, aber so'n Smartphone kostet schon eine Ecke mehr, besonders dann wenn man das Ding - wie ich - ohne Abo gekauft hat.
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Songeur vom 28.06.2018, 19:16:23
Hallo Songeur, ich schreib Dir mal eine PN, ok? Danke erstmal!
Klara

Anzeige