Digitale Fotografie Wege & Pfade

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf clara vom 02.01.2014, 12:10:02
Auf dem Weg nach Santiago.



Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46
Hätte ich in jungen Jahren von dem Pilgerweg nach Santiago gewusst, wäre ich ihn gelaufen . . .
Heute schaue ich mir die Fotos an oder lese Kerkelings Buch "lach".

Die Wander- und Spazierwege um Köln sehen zur Zeit so aus:



Der Königsforst am Kölner Stadtrand (der König ist nie gekommen)
Einen schönen Tag wünsche ich allen
Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 03.01.2014, 08:53:58
Hallo Karin, so ein Weg mit leichtem Nebel und Sonne lädt zum Spazierengehen und frische Luft Auftanken ein. Mir gefällt Dein Foto sehr.

Mein Foto ist schon etwas älter. Wir hatten dieses Jahr noch nicht so viel Schnee. Kommt vielleicht noch. Mal sehen.


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf jacare4 vom 03.01.2014, 17:31:19
Du hast Recht, Jacare . . .kommt kein Schnee, nehmen wir die Archivfotos "lach".
Dein Foto lädt zum Spuren treten ein.
LG Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 03.01.2014, 18:08:11
Hallo Karin,

hast Recht, erste Spuren in den Neuschnee treten, macht besonders viel Spaß. Zum Glück hatten wir noch keinen Schnee im neuen Jahr. Ich greife gern auf Fotos vom letzten Jahr oder auch davor zurück. In der Erinnerung wird so mancher Weg, auch wenn er schwierig war, wieder präsent.
Hier ist dazu ein Beispiel. Der Weg führt an einem Bach aufwärts zu mehreren Wasserfällen.

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf jacare4 vom 04.01.2014, 08:51:24
Ich suche auch Wanderfotos aus meinem Archiv. Ich freue mich auf das kommende Frühjahr,
dann kann ich hoffentlich wieder die Wanderschuhe anziehen.

Abstieg von Burg Landshut nach Bernkastel, Mosel - ein Gewitter zieht ab


Rheinsteig bei Kaub - wenige Kilometer kann ich da noch laufen.


tschö tschö - Karin

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 06.01.2014, 15:41:58
Hallo Karin,

Der Abstieg an den steilen Moselhängen runter nach Bernkastel ist besonders schön. Wie schön, dass das Gewitter abzieht. Wahrscheinlich hast Du Dich vorher längere Zeit unterstellen müssen. Auch der Blick runter auf den Rhein ist etwas Besonderes. Da würde ich auch gern mal wandern.

Ich zeige diesmal drei Erinnerungsfotos an eine Reise nach Australien. Alle drei Fotos zeigen weniger attraktive Wege und Pfade. lach.

1. Nach dem Unwetter versucht dieser Wohnmobilfahrer durch die Riesenpfütze zu fahren, was ihm aber nicht gelingt.


2. Hier kommt ein Kleinbus entgegen und versperrt mit seiner aufgewirbelten Staubwolke für Minuten die Sicht.


3. Mit Schmackes durch die Furt.
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46
@ Jacare, bei deinen Fotos kribbelt mir die Abenteuerlust in der Nase!!! Australien - wow!!

Köln am Rhein,
die Lindenallee des Oberländer Ufers bietet im Sommer einen
herrlichen Sonnenschutz beim Spazierengehen.


Köln am Rhein,
das neue Viertel im Rheinauhafen mit
den 3 Kranhäusern ist schon eine Attraktion


Schönen sonnigen Nachmittag euch allen
Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 07.01.2014, 11:30:42
Hallo Karin, ja, in Australien kann man noch so manchen recht abenteuerlichen Ausflug unternehmen. Es ist ein Kontinent mit viel Natur.

Aber auch hier gibt es Wunderschönes. Wer Entspannung sucht, kann z. B. in Worpswede spazieren gehen.

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 08.01.2014, 08:25:50
Erheblich hektischer geht es beim Frauenlauf in Köln zu. Warst Du dabei? Es geht über die Rheinbrücke, über die auch die Züge fahren.


Anzeige