Digitale Fotografie Wege & Pfade

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pippa vom 29.04.2019, 14:10:29
DSC05945.JPG
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46

Die breiten Wege sind scheinbar langweilig. Weit gefehlt! Durch Sonneneinstrahlung können an den Rändern die Wildpflanzen gedeihen. Große Freude für mich.

Rheinbacher Wald (1).jpg
Der Buchenwald ist herrlich begrünt. Die Vögel zwitscehrn um die Wette. Ich kann sie
nicht immer sehen aber ich erkenne sie meistens an ihren Stimmen.
Rheinbacher Wald (2).jpg
VG Karin

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Songeur

Mal ein kleines Kontrastprogramm.
"Au pays du Négus" heißt der - ganz offizielle - Wanderweg in den Hautes Fagnes, zu dem diese Pfade gehören.

Sumpfweg.jpg
An den Fußabdrücken unten; etwas rechts der Mitte, erkennt man den Pfad, der zum kleinen in Bildmitte befindlichen Pfahl führt, an dem das Kennzeichen des Wanderwegs, ein gelbes Kreuz, mit einem Pfeil der nach rechts zeigt, zu sehen ist.

Fortsetzung.jpg
So sieht es dann weiter aus, wenn man dem Pfeil nach rechts gefolgt ist.
 


Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von aurora
als Antwort auf Klara39 vom 30.04.2019, 12:36:51

Ja, liebe klara, das sind die aussagekräftigen Wegweiser in Thüringen, wo man erfährt, wo es langgeht und wie lange...Wenn wir im Fränkischen unterwegs sind, steht da KC33...für Kronach...aber ohne Karte geht da auch wenig...
es grüßt aurora

pippa
pippa
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von pippa
als Antwort auf aurora vom 01.05.2019, 12:00:30

Aber das musst du zugeben, liebe @ Aurora, verglichen mit denen in den Hautes Fagnes (von Songeur) sind sie geradewegs luxuriös. 

Bei uns ist die Beschilderung ziemlich gut. Entweder der Harzklub sorgt dafür oder aber der Nationalpark.

Karten benötigt man kaum noch. 

P1110144.jpgPippa

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Klara39
als Antwort auf aurora vom 01.05.2019, 12:00:30
Bärgsteiger.JPG
Ja, liebe Aurora, ich finde die Beschilderung auch hilfreich. Manchmal muss ich aber
grinsen, wenn ich Bärgsteiger lese, aber vielleicht kenne ich nur die Ursache nicht.
Allerdings haben sicher viele Wanderer GPS auf dem Smartphone und brauchen
gar keine Karte mehr...
Grüßle
Klara
Hier war ich eben unterwegs - herrlich!  :


DSC06250.JPG

Anzeige

RE: Wege & Pfade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 01.05.2019, 14:59:22
IMG_0942.jpg
LG, Monika
aurora
aurora
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von aurora

Wieder mal Radweg, da war heut mächtig viel Betrieb..,blühende Landschaften...

20190501_181224.jpg
aurora

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wege & Pfade
geschrieben von Roxanna
DSC02596.JPG
LG
Roxanna
RE: Wege & Pfade
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mit den Ornithologen unterwegs (hoffentlich hab ich das noch nicht gezeigt).

Erst auf breitem Weg,
 

IMG_0296.jpg

dann geht es auf einem schmalen Pfad weiter ...
 
IMG_0248.jpg


... bis er dann plötzlich aufhört. Hier fliesst die Thur in den Rhein. Rechts sieht man das deutsche und links das schweizerische Ufer. Wer nicht schwimmen will, kehrt hier besser um.
 
IMG_0316.jpg
 


Vielleicht noch ein bisschen ausruhen? Bis zur nächsten Tankstelle sind es 1 1/2 Stunden.
 
 
IMG_0308.jpg
 

Anzeige