Digitale Fotografie Wege & Pfade

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 08.01.2014, 08:59:43
Ein Weg in den Weinplantagen am Neusiedler See. Ob das nun ein Weg ist, oder ein Pfad, oder nur umgepflügtes Land, auf dem kein Unkraut wachsen soll, kann ich nicht entscheiden.

ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von ladybird
als Antwort auf jacare4 vom 09.01.2014, 08:14:01
Hier wächst auch kein Unkraut...Fußgänger-Überweg
Herzliches aus Köln von ladybird
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46
@ Ladybird, der Fußgängerüberweg ist ja zum Schreien! Auf so eine lustige Idee kommst auch nur du "lach"

@ Jacare, der Weinbauer würde wohl schimpfen, wenn wir diesen Pfad nehmen würden, aber schön wäre es schon.
Ist in Köln Brückenlauf, bin ich sicher ganz woanders. Diesen Trubel meide ich sehr gerne.

Ein Stück des Parks bei mir um die Ecke. Hier drehe ich meine sportiven Runden


Auf der Höhe liegt Kronenburg. Dieser Wiesenweg führt herunter ins Tal


VG Karin

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 10.01.2014, 12:05:29
Hallo Karin, beim Brückenlauf, bzw. Frauenlauf, ist die Brücke auch für "normale" Fußgänger gesperrt. War für mich als "Sehmann" ein tolles Spektakel.

Der Wiesenpfad ist schön. Schön, dass Du in solch einer schönen Umgebung wohnst.

Meine zwei Bilder könnten schon bald wieder Wirklichkeit werden. Ohne Schnee sehen sie nach nichts aus.

Der Weg am Armensee. Leider wird er auch von Autos benutzt.


Die Zufahrt zu meiner Nachbarin
Britt
Britt
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Britt
als Antwort auf Karin_46 vom 10.01.2014, 12:05:29
Am liebsten gehe ich auf Wegen, die nicht asphaltiert sind, auf Wiesen,
Feldern, auf Waldwegen. In der Stadt ist das nur in Parkanlagen möglich.
Eine schöne Entdeckung war für mich diese kleine Idylle mit den hohen Bäumen, im Kreis gepflanzt. In der Mitte eine Mulde. Wenn man in der steht, sieht und hört man die kleinen Vögelchen hin- und herflitzen, ein kleines Paradies - das ich mit dem Herzen markiert habe, indem ich dort war und wiederkommen were.



Liebe Morgengrüße
Britt
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46
Bald geht es wieder los!
Im Vorfrühling finde ich im geschützten Brodenbachtal/Mosel die ersten Frühblüher



Dieser schöne Wiesenweg führt vom historischen Ort Kronenburg hinunter zum Stausee gleichen Namens (Eifel)



LG Karin

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 16.02.2014, 20:13:26
Dies ist die Zuwegung zu einem Gutshof in Dithmarschen. Schön die hohen Bäume rechts und links.

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von liwo63
als Antwort auf jacare4 vom 17.02.2014, 08:02:57
weg(liwo63)


Dies ist der Weg, den Jesus angeblich zur Kreuzigung gegangen ist.
LGLILO
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf liwo63 vom 24.02.2014, 20:37:53
Hallo Liwo, Wenn Jesus sich hier schon entlang geschleppt hat, dann ist dieser Weg bestimmt schon an die 2000 Jahre alt. So wie er aussieht, wird er bestimmt noch etliche Tausend Jahre halten.

---

Dies ist ein Weg, den Rehe und Hirsche angelegt haben, also ein Wildwechsel.


Die Schilder zeigen dem Wanderer den Weg in den Hüttener Bergen. Leider kann man zur Zeit dort nicht lang, weil der letzte Sturm hohe Bäume umgeweht hat, die nun den Weg versperren.


Ein Pfad, den Schafe am Deich an der Nordsee ausgetreten haben, weil sie oftmals hintereinander laufen.
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46
@ Lilo, ich finde die alte Straße sehr beeindruckend. Die Vorstellung, Jesus hat sich hier entlang geschleppt, tut ihr Übriges.

@ Jacare, deine Pfade und Wildwechsel gefallen mir sehr gut.

Durch ein Wildgehege bei Bad Münsereifel


Sträßchen durch Marburg, Lahn


Hochplateau zwischen Nettersheim und Zingsheim, Eifel


Tschö, tschö, Karin

Anzeige