Digitale Fotografie Wege & Pfade

majana
majana
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von majana
Bremen Schoorviertel



jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf majana vom 11.12.2014, 17:34:02
Hallo majana, Das Schnoorviertel ist ein Muss für jeden Besucher in Bremen. Das ganze Ambiente lädt zum Verweilen, Bummeln und Shoppen ein. Dazu die Gässchen, Ganz wunderbar.

---

Hallo Annegret und Mary-Lou, Madeira ist wirklich voll Blumen, Berge, Wanderwege, interessanter Ortschaften, kulinarischer Genüsse, usw. Wir waren im November zum dritten Mal dort und sind wieder leider nur eine Woche geblieben. Jeder Tag war voller gedrängter Eindrücke. Es wird noch eine ganze Weile dauern, sie alle zu verarbeiten.

Hier noch die Andeutung eines Wanderweges, den ich mich allerdings nicht getraut habe. Ob ich plötzlich Höhenangst bekommen habe? Oben auf dem Pico do Arrieiro, oder ob es der Nebel war? Früh morgens auf 1800 m. Auf jeden Fall fand ich die klare Luft, die Kälte, den Sonnenaufgang, das auf die Insel zu stürmende Wolkenmeer, den Nebel, den fast kreisrunden Regenbogen, die Bergfinken, einfach alles ganz toll.









majana
majana
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von majana
Hallo Jacare,

ich war zwar zum ersten, aber bestimmt nicht letzten Mal in Bremen. Mir hat vor allem das Schnoorviertel sehr gut gefallen, was wir uns gleich zweimal angeschaut haben, einmal auf eigene Faust und das andere Mal mit Stadtführer.

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf majana vom 13.12.2014, 01:58:55
bei uns im hügeligen Weinviertel gibt es viele wege
zwischen sonnenblumen-, mais- und rübenfelder, oder
auch zwischen weinbergen.



ein sonniges adventswochenende wünscht susanne
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 13.12.2014, 14:46:06
Hallo Susanne, einen schnurgeraden Weg durch das Weinviertel hast Du gefunden. Wenn man dort immer weiter läuft, wo kommt man dann hin?

---

Straßen, Wege und Pfade rund um den Neusiedler See.







aurora
aurora
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von aurora
Wieder mal in Thüringen: Es gibt ihn noch - und geschichtsträchtig: den damals noch viel mehr als heute gehassten Kolonnenweg, den wir zur Freude und Erinnerung am 9.Nov. zur Grenzöffnung gewandert sind



...und da gibt es auch einen Weg, der zu einem geschleiften Ort Korberoth (war zu nahe an der Grenze) führt...



das man noch auf Bildern in Erinnerung halten kann...


Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von aurora
Wie wärs mit einer kleinen Fahrt über das "Blaue Wunder" in Dresden? Man muss nur in den "Doppeldecker" zur Stadtrundfahrt steigen...



ade54
ade54
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von ade54
auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen wurden die ehemaligen Gleisanlagen zu Wegen für Fahrradfahrer und Fußgänger umfunktioniert
lg Annegret







majana
majana
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von majana
Andalusien/Istan

majana
majana
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von majana


Schwerin



Wismar

Anzeige