Digitale Fotografie Wege & Pfade

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Roxanna vom 20.03.2017, 22:38:39
Hallo Gerd, Karin, Ulfhild, Roxanna, Eure Wege und Pfade sind wunderschön und zeigen, dass es überall herrlich ist, in der Natur zu wandern. Wer nicht so ausgiebig laufen möchte, sollte in diesen Tagen nach Husum kommen und sich entschleunigen bei einem Spaziergang auf den Wegen im Schlosspark.



Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf jacare4 vom 22.03.2017, 08:15:28
Udo, der Park ist ein Träumchen!!

Gestern wanderte ich um die "3-Seenplatte". Anfangs mit Regen (Schirm auf, Schirm zu). Richtig hell wurde es nicht . . egal, ich genoß den Wald.

Einer der Seen, die ich umrundete


Im rauen, nassen Wald sah ich viele März-Veilchen und Huflattich (siehe Pflanzen).


Jaoh, so war mein Weg. Gut, dass es die stabilen Wanderschuhe gibt.


Allen einen sonnigen Tag
viele Grüße, Karin
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46
Mein Lieblingswanderweg durch die Eifel geht im großen Viereck. Viermal andere Bodenbeschaffenheit, viermal andere Pflanzen . . . so mag ich das.

Der schattige sehr feuchte Kräuterpfad bringt mich auf die Eifelhöhe.


Huflattich viele 100m weit


Es geht bergab (ich fotografierte nach hinten, von vorn schien die Sonne ins Objektiv)


Haubachtal - hier blühen Walderdbeeren. Ich sah Zitronen-, Distel und C-Falter. Große Freude!!


Genfbachtal - hier kreisten zwei Rotmilane


Auch dieser geteerte Weg hat seine Berechtigung: zu beiden Seiten höre ich Feldlerchen tirillieren! Meine Lieblingsvögel.



Allen einen schönen Abend
VG Karin

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Karin_46 vom 23.03.2017, 19:52:14
Botanischer Garten in Freiburg



LG
Roxanna
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46
Durch den Freiburger Botanischen Garten würde ich auch gerne gehen, liebe Roxanna

Heute wollte ich es mal wieder wissen: Fremde Gegend nach Wanderkarte laufen . . . bitte ohne Verlaufen. ich schaute an allen Gabelungen etc. auf die Karte. Ja, hat geklappt - große Freude.

Bergisches Land bei Marialinden


Kleines Naafbachtal




Bergab und wieder hinauf


Pferdespuren beruhigten mich, wenn der Pfad zu unübersichtlich wurde.
Wo ein Pferd durchkam, werde ich auch laufen können . . .


Die letzte Weide und endlich eine Bank!! In der Nähe ist meine Bushaltestelle zurück zum Bahnhof Overath


Allen einen schönen Sonntag
VG Karin
aurora
aurora
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von aurora
Der Weg zum Gartenhaus von Friedrich Rückert in der Nähe von Coburg (Goldbergsee) umsäumt von Winterlingen...





es grüßt aurora

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf aurora vom 25.03.2017, 21:31:46
Es ist einfach schön, im Wald das zart spießende grün zu sehen





Roxanna

@aurora Die Gedichte und Sprüche Friedrich Rückerts schätze ich sehr. Ein schönes Gartenhaus hatte er .
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 06.04.2017, 09:55:22


Einer der unzähligen Bohlenwege durch die Harzer Hochmoore
Pippa
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pippa vom 06.04.2017, 10:21:30


Wunderschön, Eure Wald- und anderen Wege! Das hat mich animiert, auch mal wieder durch den nahen Wald zu wandern. Ich war 2 Stunden unterwegs ohne einer Menschenseele zu begegnen. Nur die Natur und ich - das ist für mich Glück!
Klara
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Klara39 vom 06.04.2017, 14:23:08






lg susanne

Anzeige