Digitale Fotografie Wege & Pfade

loretta
loretta
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 29.01.2013, 18:38:40
Ein schönes Thema, karin

Vielleicht kennst du ja diesen Weg zwischen Belvedere und Orangerie im Park von Sanssouci - ich bin mir fast sicher. Wie gigantisch die Bäume sind, kann man hier wunderbar sehen.

Die Speziergängerin von Sanssouci


loretta
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf loretta vom 29.01.2013, 18:55:17
Ja klar Loretta, die wunderschöne Allee bin ich auch schon oft entlang gegangen.

Ohh Hobbyradler, da kommen bei mir auch Erinnerungen hoch. War ich doch viele Jahre Sport-Bergwanderin. Nur da hatte ich noch keine Diggi.

tschö tschö Karin
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karin_46 vom 29.01.2013, 19:06:03
Meine Wege sind nur Pfade und ich freu mich schon auf den Frühling mit seinem zarten Grün.
Klara


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Pfade
geschrieben von Karin_46
Klara, die schmalen Pfade sind mir auch die liebsten. Wie oft ich dann schon in der Wildschweinsuhle etc. stand,
wenn der Pfad immer schmaler und unzugänglicher wurde . . . aber bevor ich mal zurück gehen würde "Augenverdreh"

Der Gipfel war für mich dieser "Wanderweg". Plötzlich stand ich vor der Stiege - mit Wanderstöcken,
Rucksack, Fernglas bepackt. Als ich oben angekommen war und noch über den Draht musste, das war nicht angenehm.
Aber es war oben auf dem Berg, ein Zurück kam nicht in Frage.

/storage/pic/sys-userpics/2013/01/881fac154d5489742487fd23170131e1_20130116090233/452047_1_KampBornhofenStiege.jpg?version=1359561598[/img]

[i]Wie sach ma in Kölle: Et is noch immr jood jejange.

In diesem Sinne, Karin
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Pfade
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Karin_46 vom 30.01.2013, 17:08:07
Ein Weg durch blühende Azaleen



Der Weg zum Pavillon



Winterwanderweg



.
heijes
heijes
Mitglied

Re: Pfade
geschrieben von heijes
als Antwort auf Ampelia1008 vom 30.01.2013, 18:29:37
Rund um Zermatt

Zum eingewöhnen machen wir eine leichte Wanderung von Zermatt
zur Tuffternalp (Rast) und gehen über die Sunnega, Leisee über
Findeln zurück nach Zermatt

Tuffternalp


Weg zur Sunnega


Leisee


Findeln


Fahrt mit Gornergrat-Bahn zum Gornergrat, dort Rundgang und Fotografieren.
der Blick aufs Monte-Rosa-Massiv ist fantastisch




langsam machen wir uns auf den Rückweg, zuerst entlang des Grades mit Blick
auf das Massiv




jetzt kommt Zermatt wieder in Sicht und die Riffelalp, wo wir eine Rast machen und dann wird das
letzte Stück Weg in Angriff genommen.


heijes

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Pfade
geschrieben von pippa
als Antwort auf heijes vom 30.01.2013, 20:38:32


Ehemaliger Kolonnenweg (Grenze)



Ecker-Stausee



Brockenstraße

Pippa
Wunderschöne Wege zeigt Ihr, da möchte man sofort hinreisen.
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Wege & Pfade
geschrieben von Karin_46
@ Heijes, die Matterhorn-Fotos sind wundervoll. Vom Gornergrad wanderte ich,
bei dieser tollen Sicht, auch schon hinunter nach Zermatt - leider Papierfotos.

@ Ampelia, könnten wir doch schon wieder an Azaleen-Büsche vorbei schlendern. EIn schönes Foto!

@ Pippa, Dein Grenz-Foto erinnert mich an das ehemalige belgische Übungsgelände Vogelsang/Eifel
(seit 2006 Naturschutzgebiet)

In der "Braunen" Zeit wurde hier eine Ordensburg für Führungskräfte gebaut. Nach dem Krieg belegten Amerikaner,
dann Belgier das Gebiet als Übungsplatz. Die Kasernen, aus dunklem Stein errichtet, wirken auf mich sehr abweisend.
Das Gelände durchlaufe ich gerne, auf der Suche nach pflanzlichen Raritäten.

Viele gesperrte Wege. Schade für uns Wanderer, gut für die Natur


Ehemalige Panzer-Übungsstraße im Gebiet Vogelsang


Auf dem Weg von Vogelsang nach Einruhr / Rurtalsperre, durch die Wildschweinsuhle


VG Karin
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karin_46 vom 31.01.2013, 16:49:27
Schöne Ansichten! Panzerstraßen gibt es hier auch - aber die ignoriere ich, wenn´s geht und gehe lieber Querbeet!



loretta
loretta
Mitglied

Re: Wege & Pfade
geschrieben von loretta
als Antwort auf Klara39 vom 31.01.2013, 16:59:21


loretta

Anzeige