Digitale Fotografie wer kann helfen? :-)

pilli
pilli
Mitglied

wer kann helfen? :-)
geschrieben von pilli
der anregung von uki,

bei fotos für den wettbewerb die erlaubte grösse zu nutzen, wollte ich folgen und habe jetzt probs, die sicherlich zu lösen sind? :

- eingerichtet auf 480 x 640 erscheint das foto in meiner Bildergalerie des ST in verkleinertem format. wenn ich also das foto mit der BILD-URL verlinke, bleibt es bei dem verkleinerten format:




- das foto habe ich desweiteren bei der Bildergalerie von herb eingestellt und weiß jetzt nicht, die BILD-URL zu finden, den test zu starten, ob es bei der von mir vorgegebenen bildgrösse bleibt, wenn ich von dort aus verlinke.


Bildergalerie herb

wer mag helfen?

--
pilli
hl
hl
Mitglied

Re: wer kann helfen? :-)
geschrieben von hl
als Antwort auf pilli vom 11.08.2007, 10:41:57
Mit Firefox-Browser: Rechte Maustaste auf das angezeigte Bild, Grafik anzeigen, URL aus der Adressliste kopieren, hier mit Bildurl einfügen.
= http://www.stufr.de/galerie/data/media/245/aa_fertig_5_a._b.jpg



--
hl
hugo
hugo
Mitglied

Re: wer kann helfen? :-)
geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli vom 11.08.2007, 10:41:57
na pilli dann probier doch einfach

ich probiere 10 mal am Tage und einmal klappts dann auch *g*

Die Verantwortlichen hier können ja löschen so oft und so´viel sie wollen, bis mal eine Technik einzieht die auch den hugo streift. *g*



was willste denn noch, ist doch ein schönes Bild und die Frucht hat fast Originalgröße (es gibt doch welche in vielen Größen ) *g*
--
hugo

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: wer kann helfen? :-)
geschrieben von rolf †
als Antwort auf pilli vom 11.08.2007, 10:41:57
Hllo Pilli,
hier wird das Bild (383 * 480 px) in der Größe 10 * 13 cm dargestellt, in der Galerie 12,5 * 16,5 cm. Die Größe in Pixel kann ich dort nicht ermitteln, es erscheint beim Rechtsklick die Copyright-Meldung.
--
rolf
pilli
pilli
Mitglied

danke :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf hl vom 11.08.2007, 10:55:46
mit IE 7 hatte ich getestet und nicht bedacht, dass Firefox die lösung bietet, danke hl!

hugo, das system ist m.e. nicht immer die ursache, eher sind es die fehlenden basics...wie in diesem falle bei mir.

--
pilli
pilli
pilli
Mitglied

stimmt rolf...
geschrieben von pilli
als Antwort auf rolf † vom 11.08.2007, 11:02:02
...aber trotz des hinweises copyright habe ich jetzt wie von hl empfohlen, mit Firefox und rechtsklick die Grafikadresse ermitteln können:



und siehe da, es funzt! Firefox war das zauberwort!

--
pilli

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: wer kann helfen? :-)
geschrieben von hl
als Antwort auf pilli vom 11.08.2007, 10:41:57
Vielleicht könnte Herb ja endlich einmal diese Sperre herausnehmen, dann kann man auch mit Internetexplorer über rechte Maustaste die Eigenschaften eines Bildes anklicken und von dort die URL kopieren.


--
hl
pilli
pilli
Mitglied

die bitte an herb...
geschrieben von pilli
als Antwort auf hl vom 11.08.2007, 12:38:42
möchte ich gerne unterstützen hl,

denn der Firefox + IE7 vertragen sich nicht so gut bei meinem ollen WIN98er; es dauert...und dauert...und dauert...


--
pilli
chris
chris
Mitglied

Re: die bitte an herb...
geschrieben von chris
als Antwort auf pilli vom 11.08.2007, 13:42:59


Vielleicht könnte Herb ja endlich einmal diese Sperre herausnehmen, dann kann man auch mit Internetexplorer über rechte Maustaste die Eigenschaften eines Bildes anklicken und von dort die URL kopieren.
geschrieben von HL


HL,

ich unterstütze diese Bitte auch, ich möchte ja meine eigenen Bilder kopieren
können.

Da doch noch sehr viele mit dem MIE arbeiten, ist die Bitte sicher angebracht.




--


chris
uki
uki
Mitglied

Re: die bitte an herb...
geschrieben von uki
als Antwort auf chris vom 11.08.2007, 13:48:52
Hallo, pilli,
freut mich, dass es geklappt hat. Habe es erst jetzt gelesen.
Dein etwas kleines Bild war auch der Grund für den Hinweis.

Das Bild kommt doch besser zur Geltung, wenn es größer ist, nicht wahr?
--
uki

Anzeige