Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wie heißt, . .. .. was ist das. . . . .

Digitale Fotografie Wie heißt, . .. .. was ist das. . . . .

uki
uki
Mitglied

Wie heißt, . .. .. was ist das. . . . .
geschrieben von uki
Hier möchte ich zum Anfang einen Pilz einsetzen. Bestimmt eine Leichtigkeit für Pilz, nicht Pils ,-experten, diesen zu bestimmen und in giftig oder essbar einzuteilen.

Vielleicht haben noch andere Lust, weiter zu machen. Es muss sich nicht nur auf Pilze beschränken.
Wie wäre es mit Blättern, Rinden, Blumen oder dergleichen?

Ein Rätselbild auflösen, dann kommt das nächste.
Bin gespannt.


--
uki
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wie heißt, . .. .. was ist das. . . . .
geschrieben von pilli
als Antwort auf uki vom 15.10.2007, 09:38:04
eine seniorentreffliche idee uki!

wenn denn dann nicht *hinz und kunz* wieder irgendwelche bildchen mit dem vermerk: "nur aus spass" oder ähnlich aber themenfremd, einstellen. dich schätze ich resolut genug ein, freundlich aber bestimmt dafür zu sorgen, dass nicht heilloses chaos entsteht...

bin gespannt auf deinen pilz!

--
pilli
uki
uki
Mitglied

Re: Wie heißt, . .. .. was ist das. . . . .
geschrieben von uki
als Antwort auf pilli vom 15.10.2007, 09:47:49
Danke pilli, für deine freundliche Aufmunterung.
. . .und schon muss ich gestehen, dass du dir diesen thread wahrscheinlich durchdachter von mir vorgestellt hast, denn ich kenne mich mit Pilzen leider selbst nicht aus, sondern bin selbst auf Aufklärung gespannt. Ich denke an Experten wie z.B. hugo.
Gerade bei Pilzen schon jetzt die Warnung, auch wenn sie per Foto als essbar eingestuft werden, bitte niemals ausprobieren ob es stimmt.

Wenn hier weiter gemacht werden sollte, könnte dann direkt beim Einfügen des Fotos hinzu geschrieben werden, ob der betreffende die Lösung schon vorher weiß oder nicht.

Ist ein Bild "enträtselt" kann derjenige weitermachen der es auflöste oder, wenn dieser nicht möchte, ein anderer, der ein interessantes Bild hat.

Natürlich darf im Internet nach Lösungen gesucht werden.

Also, ich weiß die Lösung in diesem Fall jedenfalls nicht.
Trotzdem viel Spaß.
--
uki

Anzeige

gundula
gundula
Mitglied

Re: Wie heißt, . .. .. was ist das. . . . .
geschrieben von gundula
als Antwort auf uki vom 15.10.2007, 09:38:04
essbarer Hallimasch (Schirmpilz)
--
gundula
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie heißt, . .. .. was ist das. . . . .
geschrieben von hugo
als Antwort auf uki vom 15.10.2007, 09:38:04
hallo uki,,ohhh wie schööön
gerade letzte Woche gabs jede Menge von der Sorte, noch viel größer und total frisch gewachsen (merkste an der frischen hellen Farbe der Unterseite)

So richtig dick paniert -wie ein Schnitzel- dann beidseitig gut angebraten, etwas gesalzen und gepfeffert, über den Tellerrand hinausguckend,,,hhhhmmmm


werd mal demnächst in der Galerie ein passendes Bild dazu aufhängen..*g*

ich sag mal nix, zu diesem Regenschirm,,,es ist viel zu leicht,,*g*

--
hugo
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Wie heißt, . .. .. was ist das. . . . .
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf uki vom 15.10.2007, 10:29:16
wow uki, da kannste dir aber was einbilden....,die "ST-Queen" hat doch tatsächlich dir eine "wohlwollende Äußerung" zugedacht und etwas "gutgeheißen"...oha!!!..)))

zum gesuchten Pilz würde ich mal die Lösung anbieten:
Safranschirmling

gutgelaunt

Anzeige

Re: Wie heißt, . .. .. was ist das. . . . .
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 15.10.2007, 10:29:16
Hallo Uki,
man muß auch schon mal die Unterseite eines Pilzes sehen,
um genau zu bestimmen,welcher Pilz das ist.
Da manche sich äußerlich sehr ähnlich sehen.

Die Idee an sich ist gut.

Liebe Grüße,Astrid
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wie heißt, . .. .. was ist das. . . . .
geschrieben von pilli
als Antwort auf hugo vom 15.10.2007, 11:08:41
isch abe keine ahnung, hugo...

aber google-bildchen habe ich geguckt: könnte es ein Parasol sein?

--
pilli
Re: Wie heißt, . .. .. was ist das. . . . .
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 15.10.2007, 11:18:05
Damit könntest Du richtig liegen.

Wenn der Pilz einen regenschirmartigen Hut hat
und einen dünnen beschuppten Stiel aufweist.

Man brauchte schon mal die Ansicht von der Seite
oder Unterseite des Pilzes.

@ Uki,
ich tippe auch auf Parasolpilz

Wenn es dieser Parasol ist,dann ist er sogar
Eßbar,nur den Stiel sollte man meiden,da er
holzig schmeckt.
--
astrid
gundula
gundula
Mitglied

Re: Wie heißt, . .. .. was ist das. . . . .
geschrieben von gundula
als Antwort auf pilli vom 15.10.2007, 11:18:05
Ja Pilli, ist ein Parasol (Schirmling) und kein Hallimasch, wie ich zuerst schrieb
--
gundula

Anzeige