Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wie kann ich meine Fotos auf der Homepage hier auf mehrere Alben verteilen?

Digitale Fotografie Wie kann ich meine Fotos auf der Homepage hier auf mehrere Alben verteilen?

myrja
myrja
Mitglied

Wie kann ich meine Fotos auf der Homepage hier auf mehrere Alben verteilen?
geschrieben von myrja
Vor langer Zeit, als blutige Anfängerin hier, habe ich dummerweise nur ein Album angelegt. In diesem sind nun alle Fotos bunt gemischt. Nun möchte ich gerne mehrere Alben anlegen und die Fotos aus dem bestehenden Album hineinsortieren. Wie geht das? Geht das überhaupt?

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wie kann ich meine Fotos auf der Homepage hier auf mehrere Alben verteilen?
geschrieben von myrja
als Antwort auf myrja vom 05.01.2012, 13:12:34
Ich habe diesen Thread mal wieder hochgeholt. Vielleicht findet sich hier doch noch jemand, der mir helfen kann.

Myrja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wie kann ich meine Fotos auf der Homepage hier auf mehrere Alben verteilen?
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 07.01.2012, 12:56:43

myrja, ich denke es ist besser, wenn du deine Frage direkt an karl richtest.

Es könnte auch sein, dass bereits eingestellte Fotos in Beiträgen und GB verschwinden, wenn du auf deiner Seite eine Umorganisation vornimmst.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du ein neues Album erzeugst und die Fotos dort reinschiebst, genau das passieren könnte.

Also lieber mal karl fragen, würde ich vorschlagen.

Gruß
loretta

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wie kann ich meine Fotos auf der Homepage hier auf mehrere Alben verteilen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf myrja vom 07.01.2012, 12:56:43
Hallo myrja,


leider geht ein Verschieben der Bilder in unterschiedliche Alben nicht direkt. Du könntest zumindest bei denjenigen Bildern, die Du nirgends eingestellt hast (z. B. im Forum, den Blogs oder in Gästebüchern) folgendermaßen vorgehen:

1. Lege die neuen Alben an.
2. Lade in diese Alben Deine Bilder neu hoch.
3. Lösche die Duplikate im alten Ordner.

Löschen von Bildern, die bereits irgendwo eingestellt wurden, verschwinden überall dort, wo sie gezeigt werden, da es nur einen Speicherort gibt.

Karl
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wie kann ich meine Fotos auf der Homepage hier auf mehrere Alben verteilen?
geschrieben von myrja
Danke Loretta und Karl.

Da ich nicht möchte, dass bereits eingestellte Fotos gelöscht werden, lasse ich es dann doch lieber so, wie es ist.

Myrja
hedi
hedi
Mitglied

Re: Wie kann ich meine Fotos auf der Homepage hier auf mehrere Alben verteilen?
geschrieben von hedi
als Antwort auf myrja vom 07.01.2012, 13:05:52
Hallo myrja.
Ich habe zwei Mal Lehrgeld gezahlt. Dachte es geht mit verschieben.
Leider habe ich Karl erst hinterher gefragt.
Futsch war das ganze Album, später noch einmal genauso.
Ich habe geheult, wie die Wölfe von heijes nur lauter.
Nun mache ich es so:
Neue Alben anlegen, vorerst sind die Fotos doppelt.
Dann guck ich in die Gästebücher, in den Foren, und und.
Sind die Fotos einige Seiten nach hinten grutscht, lösche ich sie
im Albunm und stelle sie aus dem neuen Album wieder rein.
Das klappt.
Frau muß sich nur zu helfen wissen.
Mühsam, mühsam.
Es wird spaßig, kommen eine Menge Alben zusammen.
Liebe Grüße Hedi

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Wie kann ich meine Fotos auf der Homepage hier auf mehrere Alben verteilen?
geschrieben von myrja
als Antwort auf hedi vom 09.01.2012, 18:02:20
Danke Dir Hedi,

für Deinen Tipp. Ich werde jetzt bei Fotos, die ich neu einstelle, gleich passende Alben dazu anlegen.

Bei den alten Fotos lasse ich alles, wie es ist. Es ist mir einfach zu mühsam alle Fotos noch einmal neu in Gästebücher oder in die Threads einzustellen.

Myrja
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie kann ich meine Fotos auf der Homepage hier auf mehrere Alben verteilen?
geschrieben von heide †
als Antwort auf myrja vom 09.01.2012, 18:06:48
Darf ich die bescheidene Frage stellen, von welchen Alben hier überhaupt die Rede ist.

Danke für die Antwort.

Heide
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wie kann ich meine Fotos auf der Homepage hier auf mehrere Alben verteilen?
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 09.01.2012, 18:18:15


Hallo heide,

komme gerade nach hause - draußen regnet es in Strömen.
Anyway - lese gerade deinen Beitrag und denke so bei mir in meinem jugendlichen Leichtsinn: das fragt gerade die heide?????

Habe dir dann mal flugs einen Besuch auf deiner Seite abgestattet und nachgesehen, ob du noch alle Alben im Schrank, ähäm auf der VK oder HP hast ..... sie hat .... und schau mal einer guck da steht in großen fetten Lettern:

BEILDERALBEN VON HEIDE: ......... von denen es reichlich gibt.

Also entweder du wolltest die gesamte Mannschaft hier soeben veralbern oder ......

Herzlichst lachend
loretta
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wie kann ich meine Fotos auf der Homepage hier auf mehrere Alben verteilen?
geschrieben von myrja
als Antwort auf heide † vom 09.01.2012, 18:18:15
Hallo Heide,

es geht um "Bilder laden/bearbeiten" auf der eigenen Homepage (Privatseite) hier im ST.

Myrja

Anzeige