Digitale Fotografie Wildblumen-Wiesen

pippa
pippa
Mitglied

Wildblumen-Wiesen
geschrieben von pippa
Neulich fragte britt in dem Thread "Tiere unserer Welt", ob es denn überhaupt keine Blumenwiesen mehr gäbe. Dies ließ mir keine Ruhe, denn ich weiß ja, das es im Harz noch einige gibt, bzw nach jahrelanger Ausmagerung wieder gibt.

So sind wir Pfingsten also nach St. Andreasberg gewandert und haben einen regelrechten Farbenrausch erlebt.

Leider sehen die Fotos auf meinem Bildschirm wesentlich prächtiger aus. Sie verlieren beim Hochladen doch erheblich. Außerdem bin ich natürlich keine gute Fotografin und habe auch nur eine kleine Digi.

Ich will ja auch nur beweisen, dass wir hier noch richtige Blumenwiesen haben, an denen man sich gar nicht satt sehen kann.


















Flora(pippa)








Flora(pippa)









Auch das Wollgras auf der Nordwiese finde ich sehr schön.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wildblumen-Wiesen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pippa vom 29.05.2012, 17:34:31
Einfach nur wunderschön, die Wildblumenwiesen.

LG,

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wildblumen-Wiesen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf pippa vom 29.05.2012, 17:34:31


Blühende Wiesen im Voralpenland ...



Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

Re: Wildblumen-Wiesen
geschrieben von otti1
Auf dem Parkplatz an der A14 gesehen:









Britt
Britt
Mitglied

Re: Wildblumen-Wiesen
geschrieben von Britt
als Antwort auf pippa vom 29.05.2012, 17:34:31
Hallo pippa,
toll, dass du diesen Thread eröffnet hast. Deine Fotos der Wildblumen-Wiesen gefallen mir soo gut. Wie schön, dass es das bei dir im Harz noch gibt. Wenn sich die Vielfalt bei den Blumen einstellt, dann folgen auch alle möglichen Insekten.
LG - Britt





myrja
myrja
Mitglied

Re: Wildblumen-Wiesen
geschrieben von myrja




Myrja

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Wildblumen-Wiesen
geschrieben von clara
als Antwort auf myrja vom 29.05.2012, 19:17:20
Wunderschöne Naturwiesen gibt es in Deiner Gegend, Pippa!

Ich habe noch ein älteres Bild



Und dieses hier:



LG, Clara
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wildblumen-Wiesen
geschrieben von loretta
als Antwort auf pippa vom 29.05.2012, 17:34:31
Oh pippa, was für ein Thema.

Ich werde ab jetzt auf meinen Ausflügen die Augen danach offen halten.

Deine Wiesen sind wirklich ein Traum.

Ich habe auch noch eine Gänseblümchenwiese vom letzten Jahr gefunden. Klein, aber fein mit Maulwurfshaufen





Gruß loretta
anna44
anna44
Mitglied

Re: Wildblumen-Wiesen
geschrieben von anna44
als Antwort auf loretta vom 29.05.2012, 20:48:29
naja, das ist an einer Böschung, aber es gibt noch sehr viele Blumenwiesen, ich habe bisher keine Wiesen fotografiert, nur einzelne Gruppen oder einzelne Pflanzen



anna44
Britt
Britt
Mitglied

Re: Wildblumen-Wiesen
geschrieben von Britt
als Antwort auf anna44 vom 29.05.2012, 21:14:18
Da bin ich aber froh, dass es außer Löwenzahn noch andere Wildblumen gibt.
Sogar das Wollgras findet man hier. Vermutlich Wiesen, die nicht gedüngt werden.







LG - Britt

Anzeige